Valve - News

  1. Valve: Multiplayer-Spiele statt Half-Life 3

    Amélie Middelberg 6
    Valve: Multiplayer-Spiele statt Half-Life 3

    Es ist der heilige Gral der Videospielgeschichte – Half-Life 3. Ob und wann das sagenumwobene Spiel jemals erscheinen wird, steht in den Sternen. Gabe Newell äußerte sich nun dazu, warum Valve nicht an zahlreichen Half-Life-Fortsetzung arbeitete und was genau...

  2. Valve: Chet Faliszek über Kickstarter

    Maurice Urban 3
    Valve: Chet Faliszek über Kickstarter

    Seit dem großen Erfolg des Double Fine Adventures ist Kickstarter zu einer ernst zu nehmenden Alternative für Entwickler geworden. Natürlich ist dies auch an Valve nicht unbemerkt vorbeigegangen.

  3. Valve: EA wollte 1 Milliarde Dollar bezahlen

    Maurice Urban 8
    Valve: EA wollte 1 Milliarde Dollar bezahlen

    Erfolg zieht bekanntlich Interessenten an und natürlich geriet auch Valve schon in das Visier des ein oder anderen Unternehmens. EA war zum Beispiel dazu bereit, für die Half-Life Macher tief in die Tasche zu greifen.

  4. Valve macht Steam zum Mac-App-Store-Konkurrenten

    Florian Matthey
    Valve macht Steam zum Mac-App-Store-Konkurrenten

    Der Mac App Store bekommt bald einen ernstzunehmenden Konkurrenten: Ab dem 5. September wird Valve über seine Plattform Steam nicht mehr nur Spiele, sondern auch andere Software anbieten. Als Alternative zu Apples Angebot könnte das durchaus seine Vorteile haben...

  5. Valve: Source 2 Engine in Entwicklung?

    Maurice Urban 4
    Valve: Source 2 Engine in Entwicklung?

    Valve lässt sich mit Half-Life 3 einige Zeit, doch wahrscheinlich wird die Entwicklung nicht nur vom Spiel selbst aufgehalten. Gerüchten zufolge arbeitet man nämlich an einer komplett neuen Version der Source Engine.

  6. Valve: Keine Neuankündigung auf der E3

    Maurice Urban 3
    Valve: Keine Neuankündigung auf der E3

    Fans von Valve haben es nicht leicht: Kaum ein Entwickler hat so viel Spaß an Geheimnissen wie die Half-Life Macher. Und auf die Ankündigung eines neuen Spiels muss man wohl auch noch etwas länger warten.

  7. Valve: Hardware Ja, Konsole Nein

    Jonas Wekenborg 11
    Valve: Hardware Ja, Konsole Nein

    Spiele-Entwickler, Hardware-Tüftler und vor allem “Half-Life“-Godfather Valve hat in einer für sie sehr untypischen Art nun alle Mysterien um das neue Hardware-Projekt gelüftet. Soviel vorweg: Es ist keine Steam Box.

  8. Valve: Zur Not verkaufen wir auch Hardware

    Maurice Urban 2
    Valve: Zur Not verkaufen wir auch Hardware

    Valve bietet schon seit einiger Zeit nicht nur Spiele an, das Studio aus dem US-Bundesstaat Washington ist natürlich besonders für seine eigene Distributionsplattform Steam bekannt. Und es ist nicht auszuschließen, dass man noch einen Schritt weiter geht.

  9. Valve – Solo-Spiele werden weiterhin existieren

    Jan
    Valve – Solo-Spiele werden weiterhin existieren

    Vor nicht allzu langer Zeit ging das Gerücht um, Valve - Schöpfer von Half-Life, dem Inbegriff der Singleplayer-Shooter - wolle in Zukunft nur noch Multiplayerspiele auf den Markt bringen. Gabe Newell hat das in einem Interview nun dementiert und richtig gestellt...

  10. Valve – Steam-Verkaufszahlen bleiben geheim

    Jan
    Valve – Steam-Verkaufszahlen bleiben geheim

    Der Einfluss von Steam auf den PC-Spiele-Markt ist enorm und entsprechend ist die Auswirkung, wenn Valve kein Interesse daran hat, allgemein Verkaufszahlen zu veröffentlichen und damit zu Charts beizutragen. Von Firmenseite heißt es, das System sei veraltet.

  11. Valve – Neues Sci-Fi-Projekt in Arbeit?

    Jan
    Valve – Neues Sci-Fi-Projekt in Arbeit?

    Wenn es um Entwickler wie Valve geht, die mit jedem Spiel einen Treffer landen, dafür aber leider viel zu selten ein neues Spiel auf den Markt bringen, klammert man sich an jeden Strohhalm. Etwa ein Foto einer Wand voller Artworks aus dem Valve-Büro.

  12. Valve – Woran arbeitet Doug Church?

    Jan
    Valve – Woran arbeitet Doug Church?

    Wenn das Ganze wirklich größer ist als die Summe seiner Teile, wird die Summe aus Doug Church und Valve wahrscheinlich eines der großartigsten Feuerwerke werden, das die Videospiel-Welt bisher erlebt hat.

  13. Valve – Eye-Vision: Games mit den Augen steuern

    Steven Drewers
    Valve – Eye-Vision: Games mit den Augen steuern

    Valve schient in letzter Zeit ein Auge auf eine neue Technik geworfen zu haben, die es ermöglichen soll Computerspiele fast körperlos zu steuern. Das wäre nicht nur absolut Sci-Fi-mäßig und total cool, sondern auch sehr praktisch für körperlich eingeschränkte...

  14. Valve – Namensrechte an DOTA 2 und 3 gesichert

    commander@giga
    Valve – Namensrechte an DOTA 2 und 3 gesichert

    (Jens) Wie neue Einträge beim US-Patentamt belegen, hat sich Entwickler Valve die Rechte an den Namen DOTA2 und 3 gesichert. Damit werden die Gerüchte, das Studio würde an einem Defence of the Ancients-Spiel arbeiten, weiter bestärkt.

GIGA Marktplatz