Weihnachtssprüche für WhatsApp & Co.: Grüße und Wünsche 2016 zum Versenden

Christin Richter
5

Während früher vor allem noch „echte“ Weihnachtskarten aus Papier und Pappe verschickt wurden, um Frohe Weihnachten zu wünschen, besteht heutzutage natürlich auch wunderbar die Möglichkeit, Weihnachtsgrüße auf digitalem Wege an seine Freunde zu schicken. Wir haben deshalb ein paar schöne Weihnachtssprüche und -grüße für euch zusammengestellt, die ihr mit anderen per WhatsApp & Co. teilen könnt.

Sucht ihr einen schönen Weihnachtsspruch zur Weihnachtszeit, findet ihr in dieser Bilderstrecke eine Auswahl an Weihnachtssprüchen mit Bildern und kurzen Gedichten, die ihr per WhatsApp, einem andern Messenger oder auf sonstigem Wege übermitteln könnt. Die Weihnachtstage rücken immer näher. Das Verschicken einer Postkarte zu Weihnachten dürfte langsam zu spät sein, mit den folgenden Weihnachtswünschen könnt ihr euren Freunden, Lieben und Bekannten auf digitalem Wege per Mail, WhatsApp, Facebook und Co. eine Freude machen.

Das Fest der Liebe steht vor der Tür und “Merry Christmas” oder “Frohe Weihnachten” zählen zwar zu den kurzen Weihnachtsgrüßen, aber nicht zu den kreativsten. Soll es besonders romantisch oder besinnlich sein, zerbrechen sich die Absender oft den Kopf. Was reimt sich auf , , Schneemänner und andere Dinge, die zur Weihnachtszeit einfach dazugehören? Wir stellen euch hier eine Auswahl an schönen und lustigen Weihnachtssprüchen für WhatsApp und andere Messenger vor.

Neujahrswünsche 2017 für WhatsApp, SMS & Co.: Lustige & schöne Sprüche für Silvester

Video: Weihnachtsgrüße – so verschickt ihr sie

30.068
WhatsApp: Weihnachtssprüche GIGA

Zeit, um seiner Familie eine echte Karte zu schreiben, sollte an Weihnachten natürlich auf jeden Fall drin sein. Das gehört zu einem Geschenk und zu der ganzen Sache einfach dazu. Doch wer auch seinen anderen Freunden und Bekannten gerne eine besinnliche und/oder feierliche Weihnachtszeit wünschen will, kann dies natürlich auch mit Hilfe von Chat-Apps á la WhatsApp & Co. machen. Die besten Weihnachts-Apps für Android haben wir euch im hinterlegten Link gezeigt.

Die schönsten WhatsApp-Weihnachtssprüche

Kurze Weihnachtsgrüße für WhatsApp & Co. für eure Lieben

Sollen eure herzlichen Weihnachtsgrüße kostenlos per WhatsApp verschickt werden, müssen sie nicht besonders kurz sein. Denn Text strapaziert eure Internet-Flat nicht unnötig, wie WhatsApp-Weihnachtsvideos oder Bilder zum Fest. Hier haben wir Vorlagen für lustige und schöne Grüße zur Weihnachtszeit für eure Familie und Freunde.

„Plätzchen, Stollen, Mistelzweig, bald ist wieder Weihnachtszeit.“

„Ich weiß nicht, was ich Dir noch schenken soll – Nimm doch einfach mich, das wäre toll!“

„Allen Statuslesen Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!“

„Weihnachten steht vor der Tür und du hast nichts besseres zu tun, als meinen Status durchzulesen?
Mach das Handy aus und genieß endlich das Fest! Frohe Weihnachten“

„Selbst aus weiter Ferne strahlen Deine Augen, wie zwei Weihnachtssterne.“

Wollt ihr an Weihnachten keine Grüße senden sondern lieber direkt euren Freunden und der Familie etwas Gutes tun, dann erfahrt ihr in unserem Artikel “Die besten Weihnachtsfilme 2016“, welche Blockbuster euch in diesem Jahr im Kino erwarten.

shutterstock_1148772611-rcm1200x627u

Schöne und lustige Weihnachtsgrüße für WhatsApp, Facebook und Postkarten

Lustige und besinnliche Grüße mit Bildern oder Videos versüßen euch und euren Verwandten und Freunden die Weihnachtszeit. Sucht ihr noch nach Vorlagen für eure Weihnachtswünsche, haben wir hier ein paar Ideen für eure WhatsApp-Weihnachtsgrüße:

“Ich wünsch’ Euch ein frohes Weihnachtsfest
und dass das Christkind keinen warten lässt.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!”

“Liebes Christkind: Ich wünsche mir dieses Jahr ein fettes Bankkonto
und einen schlanken Körper...
Und BITTE nicht wieder vertauschen so wie letztes Jahr!!!”

“Advent, Advent, dein Smartphone brennt.
Erst der Akku, dann die Tasten
und zum Schluss der ganze Kasten.
Ist dann auch das Display breit,
weißt du, es ist Weihnachtszeit!”

“Ich wünsche euch zu den Weihnachtstagen
Besinnlichkeit und Wohlbehagen
und möge auch das neue Jahr
erfolgreich sein, wie' s alte war!”

Und hier noch Text und Video zu einem lustigen Weihnachts-Gedicht, das unter anderem von Udo Jürgens und Hape Kerkeling vertont wurde:

Video: “Merry Christmas allerseits” – Karaoke-Version

Mehr kreative und schöne Weihnachtssprüche findet ihr auf Weihnachtssprüche.eu und Weihnachtsgedichte24.de.

Zum großen GIGA-Adventskalender-Gewinnspiel

Weihnachtsgrüße im WhatsApp-Video

Soll es doch ein Video mit Weihnachtssprüchen sein, dann “Elf Yourself“. Dieser Online-Elfen-Generator verwandelt euch in ein lustiges Weihnachtsvideo. Und so einfach geht’s:

  1. Besucht die Webseite von Elf Yourself.
  2. Ladet Fotos von euch und euren Freunden hoch, damit ihr anschließend in lustigen Wichtel-Kostümen miteinander rocken könnt.

Natürlich könnt ihr euch dort per Facebook anmelden oder die Fotos direkt in der Elf-Yourself-App aufnehmen:

ElfYourself by Office Depot

Noch nicht genug Videos, um eure Weihnachtsgrüße zu versenden? Dann haben wir noch ein Schmankerl für euch. Katzen gehen immer – auch an Weihnachten? Davon ist zumindest der Schöpfer des folgenden Videos überzeugt, das immerhin fast 200.000 Aufrufe auf YouTube hat. Das beste an dieser felllastigen, kitschigen Übermittlung der Weihnachtswünsche sind jedoch die Kommentare unter dem Video. Da ist auch für Weihnachts-Grinche etwas dabei ;)

Um für noch mehr feierliche Stimmung zu sorgen, sei euch dieser Artikel mit den besten Weihnachtslieder-Apps an’s Herz gelegt. Sollen es Weihnachtssprüche-Bilder sein, die ihr an Heiligabend oder zur Weihnachtszeit verschicken wollt, schaut bei linkpix vorbei. Wollt ihr mit Wissen glänzen, woher der Weihnachtsmann eigentlich kommt, lest unseren Artikel “Wer hat den Weihnahtsmann erfunden? Infos zu Coca-Cola, Nikolaus und Knecht Ruprecht“.

 Artikelbild: Scraps20 / Christmas cookies with festive decoration: sarsmis via Shutterstock

Umfrage wird geladen
Umfrage: Mittelfinger-Smiley für WhatsApp – wichtige Funktion?
Mittelfinger-Smiley in WhatsApp: Habt ihr auf den Smiley gewartet?

Hat dir "Weihnachtssprüche für WhatsApp & Co.: Grüße und Wünsche 2016 zum Versenden" von Christin Richter gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: WhatsApp für Android, Whatsapp für iPhone, Sprüche für Facebook, WhatsApp und Co.: Von lustig über nachdenklich bis traurig, WhatsApp APK, WhatsApp Hintergrundbilder, WhatsApp Inc.

Neue Artikel von GIGA ANDROID