Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Diablo 4: So löst ihr die Quest „Geheimnis der Quelle“

Diablo 4: So löst ihr die Quest „Geheimnis der Quelle“

© Screenshot GIGA

Kommt ihr bei der Quest „Geheimnis der Quelle“ nicht weiter, kann das erstmal entmutigend sein. Doch wir zeigen euch, wie ihr das Rätsel erfolgreich lösen werdet.

„Geheimnis der Quelle“ ist eine Quest, die im Grunde schnell erfüllt werden kann. Allerdings ist nicht ganz klar, was ihr dabei überhaupt zu tun habt. Wie ihr das Rätsel rund um die Nebenaufgabe löst, verraten wir euch im Folgenden. 

Das Geheimnis der Quelle lösen

Bei „Geheimnis der Quelle“ handelt es sich um eine Quest, die ihr nicht etwa direkt von einem Questgeber erhaltet. Stattdessen müsst ihr in der Region Eiskalte Weite auf dem Plateau von Kylisk nördlich der Stadt Kyovashad nach einer Notiz Ausschau halten, die eine rätselhafte Nachricht für euch bereithält: „Ein Hort der Wärme in winterlichem Reigen, die Natur wird den Geduldigen Gnade zeigen.

Anzeige

Mit der Aufnahme der Notiz wird euch auch schon der Fundort der Wasserquelle auf der Karte präsentiert. Wenn ihr euch allerdings dorthin begebt, könnt ihr weder damit interagieren, noch sonst ein Objekt vorfinden, das euch weiterhilft. Der Grund hierfür ist so einfach, wie missverständlich. Ihr müsst nämlich ein Emote direkt vor der Quelle ausführen, um die Quest abzuschließen. 

Warten-Emote
Wählt das Emote Warten aus, um die Quest abzuschließen. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Auf dem PC öffnet ihr eure Emotes mit der E-Taste, auf der Konsole mit dem Steuerkreuz. Gesucht ist das Emote „Warten“, welches sich nicht standardmäßig im Auswahlrad befindet. Ihr müsst es dem Rad also erst hinzufügen. Wählt dafür „Anpassen“ und sucht das Warten-Emote in der Liste. Legt eine Position hierfür im Auswahlrad fest und führt das Emote dann vor der Quelle aus. 

Es erscheint eine in der Nähe befindliche vergrabene Truhe, die ein paar Ressourcen wie Eisenbrocken oder Beißbeeren ausspuckt. Obendrein erhaltet ihr ein wenig Gold und 20 Ansehen für die Region. Die „Geheimnis der Quelle“-Quest ist damit abgeschlossen.

Ihr denkt, ihr seid echte Diablo-Experten? Dann testet euer Wissen mit unserem Quiz:

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige