Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. MediaMarkt verkauft Fritzbox 7530 AX mit Repeater zum Schnäppchenpreis

MediaMarkt verkauft Fritzbox 7530 AX mit Repeater zum Schnäppchenpreis

Die Fritzbox 7590 (Bild) ist extrem beliebt, aber auch teuer. Oft reicht auch die Fritzbox 7530 AX, die aktuell im Angebot ist. (© GIGA)

Die Fritzbox von AVM gehört zu den beliebtesten WLAN-Routern auf dem Markt. Besonders die Fritzbox 7530 AX wird gerne gekauft, weil sie die günstigere Version der Fritzbox 7590 AX ist. Aktuell bekommt ihr diesen Router mit (V)DSL-Modem bei MediaMarkt im Bundle mit dem Repeater zum Schnäppchenpreis.

 
Media Markt
Facts 

AVM Fritzbox 7530 AX im Preisverfall

Update vom 27. März 2024: Bei MediaMarkt erhaltet ihr die Fritzbox 7530 AX mit dem Repeater 1200 AX aktuell für nur 189 Euro (bei MediaMarkt anschauen). Amazon ist direkt mitgegangen, falls ihr lieber dort bestellen wollt (bei Amazon anschauen).

Fritzbox 7530 AX + Repeater 1200 AX
Fritzbox 7530 AX + Repeater 1200 AX
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 02:32 Uhr

Originalartikel:

Die Fritzbox 7530 ist der VW Golf unter den AVM-Routern. Er bietet zwar nicht alle Funktionen und die gleiche Leistung wie das Top-Modell 7590 (AX), kann aber besonders durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis punkten. Mittlerweile ist der Preis der Fritzbox 7530 stark gefallen.

Anzeige
AVM FRITZ!Box 7530 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL, 866 MBit/s (5GHz) & 400 MBit/s (2,4 GHz), bis zu 300
AVM FRITZ!Box 7530 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL, 866 MBit/s (5GHz) & 400 MBit/s (2,4 GHz), bis zu 300
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 03:57 Uhr

Wenn ihr etwas mehr Leistung wollt, dann könnt ihr zur Fritzbox 7530 AX greifen. Das neue Modell wurde erst vor wenigen Monaten offiziell vorgestellt und ist schon jetzt im Angebot. Statt den 139 Euro werden bei MediaMarkt (bei MediaMarkt anschauen) und Saturn ebenfalls 139 Euro fällig (bei Saturn anschauen).

Anzeige
AVM FRITZ!Box 7530 AX (Wi-Fi 6) VDSL/ADSL-Router 2400 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7530 AX (Wi-Fi 6) VDSL/ADSL-Router 2400 Mbit/s
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 00:54 Uhr

Was macht die AVM Fritzbox 7530 AX so besonders?

Der neue AVM-Router unterstützt bereits das neueste WiFi-6-Netz. Dieses ermöglicht mit anderen WiFi-6-Geräten eine viel bessere Verbindung per WLAN und auch eine höhere Übertragungsrate von bis zu 1.800 Megabit im 5-GHz-Netz. Moderne Smartphones unterstützen diesen Standard schon, zukünftig werden es immer mehr Geräte. Besonders wer WLAN-Probleme hat, sollte die neueste Technologie nutzen, um diese zu beheben. Sonst reicht auch die normale Fritzbox 7530.

Anzeige

Ansonsten bietet der Router alles das, was man von einem modernen Gerät erwartet. Dazu gehören vier LAN-Anschlüsse, die Möglichkeit, DECT-, IP- und analoge Telefone oder ein NAS anzuschließen. Natürlich kann die Fritzbox auch als Schaltzentrale für Smart-Home-Geräte verwendet werden. Alles steuerbar über das Fritz OS, das regelmäßig um neue Funktionen erweitert wird.

So machst du deine Fritzbox noch besser:

TECH.tipp: Die besten FRITZ!Box-Funktionen
TECH.tipp: Die besten FRITZ!Box-Funktionen Abonniere uns
auf YouTube

Was taugen die AVM-Router?

Ich selbst habe die normale Fritzbox 7530 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Als ich mich damals für dieses Modell entschieden habe, gab es die AX-Version noch nicht. Wenn ich jetzt wählen müsste, würde ich zur AX-Version mit dem besseren WLAN greifen, da ich mehrere Repeater im Einsatz habe, weil das WLAN-Signal hier durch die dicken Wände schwächelt. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und habe viele weitere AVM-Produkte im Einsatz, die damit perfekt zusammenarbeiten.

Anzeige