Pokémon TCG: Turtok & Plinfa GX – Exklusive TAG TEAM GX Preview-Karte

Alexander Gehlsdorf

Mit der kommenden Erweiterung Sonne & Mond: Welten im Wandel bekommen Fans des Pokémon-Sammelkartenspiels erneut jede Menge Nachschub geboten. Eine Karte des neuen Sets dürfen wir dir schon jetzt zeigen.

Pokémon TCG: Turtok & Plinfa GX – Exklusive TAG TEAM GX Preview-Karte

Seit Februar 2019 hat die TAG TAG-Mechanik das Pokémon-Sammelkartenspiel erobert. Diese erlaubt es, dass gleich zwei Pokémon vereint auf einer Karte antreten.

Logisch, dass auch in der kommenden Erweiterung weitere TAG TEAM-Karten enthalten sein werden. GIGA GAMES darf dir exklusiv Turtok & Plinfa GX vorstellen:

Die Karte ermöglicht es nicht nur, einzelne Pokémon deines Teams zu heilen, sondern kann mit der mächtigen GX-Fähigkeit sogar ein gegnerisches Pokémon paralysieren.

Die Karte könnte sich also durchaus bei einem kommenden Turnier einen Namen machen, etwa der nächsten Weltmeisterschaft.

Bei der letzten Weltmeisterschaft ergatterte übrigens Kaya Lichtleitner den Titel der Weltmeisterin der Senior Division. Bereits im Mai 2019 durften wir mit ihr sprechen, als sie zwar noch keine Weltmeisterin war, aber dennoch die Rangliste aller deutschen Spieler*Innen ihrer Altersklasse anführte.

Ob und wie Turtok & Plinfa GX oder eine anderen Karte aus dem Set Sonne & Mond: Welten im Wandel für Spannung bei kommenden Meisterschaften sorgen wird, stellt sich am 1. November 2019 heraus. Dann erscheint das neue Set in Deutschland.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung