Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Wenn „The Walking Dead“ wahr wäre: Dann hättet ihr in dieser deutschen Stadt die besten Überlebenschancen

Wenn „The Walking Dead“ wahr wäre: Dann hättet ihr in dieser deutschen Stadt die besten Überlebenschancen

Wie sicher ist man während einer Zombie-Apokalypse?
Wie sicher ist man während einer Zombie-Apokalypse? (© IMAGO / Addictive Stock)
Anzeige

In einer Zombie-Apokalypse geht es ums Überleben. Wir verraten euch, in welcher deutschen Stadt ihr die höchsten Überlebenschancen habt.

Das Zombie-Genre gehört in Filmen und Serien zu einem der beliebtesten der letzten Jahre. Serien wie „The Walking Dead“ genossen eine hohe Zuschaueranzahl und machten Schauspieler Norman Reedus zum Star. Eine Zombie-Apokalypse im echten Leben ist sehr unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen. Wir bereiten euch auf jeden Fall auf den Ernstfall vor.

Mit „The Walking Dead: The Ones Who Live“ erhält das Zombie-Franchise am 25. Februar 2024 ein weiteres Spin-Off. Den Trailer zur Fortsetzung seht ihr bei unseren Kollegen von Kino.de:

The Walking Dead: The Ones Who Live – Trailer OmdU
The Walking Dead: The Ones Who Live – Trailer OmdU

In diesen deutschen Städten könnt ihr am besten eine Zombie-Apokalypse überleben

Eine Analyse des Immobilienportals Rentola hat sich fünf Kriterien rausgesucht, an denen sie die Überlebenschancen von Menschen während einer Zombie-Apokalypse in bestimmten Städten und Landkreisen gemessen haben: Verletzlichkeit, Verstecke, Vorräte, Mobilität und Sicherheit. Der höchstmögliche zu erreichende Wert ist eine Zehn, der niedrigste eine Null. Anhand dieser Kriterien wurde eine Liste erstellt, welche die sichersten Landkreise in Deutschland bestimmen soll. Die folgenden Landkreise sind die zehn sichersten:

  • Platz 10: Kreisstadt Vechta
  • Platz 9: Landkreis Vogelsbergkreis
  • Platz 8: Landkreis Südliche Weinstraße
  • Platz 7: Landkreis Rhein-Lahn-Kreis
  • Platz 6: Landkreis Bernkastel-Wittlich
  • Platz 5: Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
  • Platz 4: Landkreis Cochem-Zell
  • Platz 3: Landkreis Vulkaneifel
  • Platz 2: Landkreis Freyung-Grafenau
Anzeige

Der mit Abstand sicherste Ort ist jedoch der Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm. Der Landkreis schafft in der Kategorie Verletzlichkeit 8,42 Punkte, in Verstecke 8,29, in Vorräte 9,45, in Mobilität leider nur 6,03 und in Sicherheit 9,22 Punkte. Die unsicherste Stadt ist übrigens Gelsenkirchen. Die Großstadt schafft es in Sachen Mobilität zwar auf eine 5,53, doch in allen anderen Kategorien geht es nie höher als eine 3,35. Bewohner der Stadt sollten sich einen Umzug vielleicht einmal überlegen, zumindest wenn es zu einem Zombie-Ausbruch kommt.

Anzeige
Bushcraft 101 - Überleben in der Wildnis / Der ultimative Survival Praxisführer: Überlebenstechniken
Bushcraft 101 - Überleben in der Wildnis / Der ultimative Survival Praxisführer: Überlebenstechniken
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 18:32 Uhr
Outdoor Survival-Kit mit Werkzeug, Erste-Hilfe-Set und Wasserfilter
Outdoor Survival-Kit mit Werkzeug, Erste-Hilfe-Set und Wasserfilter
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 17:16 Uhr

Solltet ihr doch mal gebissen werden, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden, wie lange ihr überleben würdet:

Nach einem Zombie-Biss: Wie lange würdet ihr überleben?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige