Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Musik
  4. Tupac-Zitate: Die 28 besten Zitate der Rap-Legende

Tupac-Zitate: Die 28 besten Zitate der Rap-Legende

Aus Tupacs Feder stammen viele bekannte Zitate. (© IMAGO / MediaPunch / Goshorn)
Anzeige

Einer der legendärsten Hip-Hop-Künstler dieser Zeit hat in seinen Liedtexten die eine oder andere Weisheit versteckt. Wir haben die besten Tupac-Zitate für euch gesammelt.

Der gebürtige New Yorker, Lesane Parish Crooks, hat als Tupac Amaru Shakur die Welt des Hip-Hops geebnet und beeinflusst diese auch noch nach seinem Tod im Jahr 1996.

Anzeige

Seine Musik thematisiert Rassismus und seine Erfahrungen mit dem Ghetto. Neben der teils gewaltverherrlichenden Sprache, haben Tupacs Texte aber auch eine gefühlvolle Nuance an sich, aus denen sich viele Zitate entnehmen lassen.

Tupac, auch bekannt als 2Pac oder Makaveli, hat auch noch nach seinem Tod zahlreiche Tonträger verkauft und wurde mit der Aufnahme in die „Rock and Roll Hall of Fame“, sowie seinem eigenen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“ geehrt.

Die legendärsten Zitate von Tupac Shakur

Viele der bedeutendsten Zitate Tupacs, stammen aus seinen Liedtexten, während andere aus Interviews mit dem Rapper kommen. Wir haben die Wichtigsten für euch rausgesucht:

  1. „Was ist Ruhm? Jeder kennt deinen Namen: nie wieder wirst du alleine sein.“
  2. „Ich bin kein Perfektionist, aber trotzdem suche ich Perfektion. Ich bin kein großer Romantiker, aber ich sehne mich nach Zuneigung.“
  3. „Es ist ein ständiger Kampf, die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden.“
  4. „Wenn Du mich nicht anfeuerst, für das, was ich tue, dann jubel nicht für mich. Jubel nicht, weil du mich süß findest. Jubelt mir zu, für das, was ich tue, wofür ich stehe, und wenn ich dafür ins Gefängnis komme, solltet ihr noch lauter jubeln.“
  5. „Alles, was ich versuche, ist zu überleben und aus dem schmutzigen, bösen, unglaublichen Lebensstil, den sie mir gegeben haben, etwas Gutes zu machen.“
  6. „Bevor wir Weltfrieden finden, müssen wir Frieden im Straßenkampf finden.“
  7. „Ich glaube, dass alles, was du tust, zu dir zurückkehrt. Also unter allem Schlechten, was ich tue, darunter werde ich leiden. Aber ich glaube, dass das, was ich tue, richtig ist. Also fühle ich mich, als käme ich in den Himmel.“
  8. „Das Leben ist ein Glücksrad, hier ist meine Chance es zu drehen.“
  9. „Gib’ immer dein Bestes, lass dich nicht unter Druck setzen.“
  10. „Die Armut hat mir geholfen, es mit jedem aufzunehmen.“
  11. „Hinter jedem süßen Lächeln verbirgt sich eine bittere Traurigkeit, die niemand sehen oder fühlen kann.“
  12. „Ich bin kein Mörder, aber bedräng mich nicht. Rache ist das süßeste Vergnügen neben Sex.“
  13. „Du kannst Minuten, Stunden, Tage, Wochen oder sogar Monate damit verbringen, eine Situation zu überanalysieren; zu versuchen, die Teile zusammenzusetzen, zu rechtfertigen, was hätte passieren können... oder du kannst die Teile einfach auf dem Boden liegen lassen und weitermachen.“
  14. „Es ist beschissen, dass Menschen dafür verurteilt werden, dass sie echt sind, während andere, für das was sie vortäuschen, geliebt werden.“
  15. „Gib’ dich nicht zufrieden – sogar Genies stellen Fragen.“
  16. „Jeder führt seinen eigenen Krieg, ich führe Krieg mit meinem Herz.“
  17. „Ich habe keine Angst vor dem Tod. Das Einzige, wovor ich Angst habe, ist wiedergeboren zu werden.“
  18. „Sie haben Geld für Kriege, aber können die Armen nicht ernähren. Sie sagen, es gäbe keine Hoffnung für die Jugend. Und die Wahrheit ist: Es gibt keine Hoffnung für die Zukunft. Und dann wundern sie sich, warum wir durchdrehen.“
  19. „Der Samen muss wachsen, ungeachtet der Tatsache, dass er in einen Stein gepflanzt wurde.“
  20. „Gibt es überhaupt eine Ziellinie? Nicht wenn du hoffst, etwas zu ändern.“
  21. „Meine Mutter hat mir immer gesagt: Wenn du nichts findest, wofür es sich zu leben lohnt, such dir lieber etwas, wofür du sterben würdest.“
  22. „Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen ewig!“
  23. „Für jede dunkle Nacht gibt es einen helleren Tag.“
  24. „Der Tod ist nicht der größte Verlust im Leben. Der größte Verlust ist das, was im Inneren stirbt, während wir noch leben. Gib niemals auf.“
  25. „Glaube nicht alles, was du hörst: Echte Augen erkennen echte Lügen.“
  26. „Ich sage nicht, dass ich die Welt verändern werde, aber ich garantiere, dass ich den Funken entfache, der die Welt verändern wird.“
  27. „Ich möchte wachsen. Ich möchte besser sein. Du wächst. Wir alle wachsen. Wir müssen wachsen. Sie entwickeln sich entweder weiter oder sie verschwinden.“
  28. „Du wirst nie erfahren, wie stark du sein kannst, bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.“
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige