ZoneAlarm Free Firewall

Marvin Basse

Mit dem Zone Alarm Free Firewall Download bekommt ihr eine Basis-Firewall sowie einen Identitätsschutz und eine Online-Backup-Funktion als kostenlose Freeware.

Datenverkehr, der von Bedrohungen ausgeht, wird durch ZoneAlarm Free Firewall Download aufgezeichnet und blockiert. Dies gilt sowohl für eigehenden, als auch für ausgehenden Traffic. Der Stealth-Modus macht euren Rechner für Hacker praktisch unsichtbar und die Kill-Bedienelemente sind imstande, bösartige Anwendungen augenblicklich zu beenden. Daneben stellt euch der ZoneAlarm Free Firewall Download eine Reihe erweiterter Sicherheitsfeatures zur Verfügung. Die Wireless PC Protection-Funktion schützt euch vor Hackern, Identitätsdiebstahl und anderen Bedrohungen, wenn ihr euch in ein ungeschütztes WLAN einwählt. Das Automatic Wireless Network Security-Feature registriert drahtlose Netzwerke und nimmt automatisch die Firewall-Eindellungen mit der höchsten Sicherheit vor. DefenseNet schließlich ist eine Funktion, die euch mit Sicherheitsupdates in Echtzeit versorgt.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Wichtige Windows-Sicherheitstools.

ZoneAlarm-Free-Firewall

ZoneAlarm Free Firewall Download: Identitätsschutz und Backup-Funktion

Zusätzlich stellt euch ZoneAlarm Free Firewall Dienste zum Schutz eurer Identität zur Verfügung, die sowohl einen PC-basierten Schutz und eine Verschlüsselung, als auch Offline-Dienste zum Identitätsschutz beinhaltet. Wichtige Daten könnt ihr mit dem Sicherheitsprogramm zudem online sichern und so vor Verlust, Diebstahl, versehentlichem Löschen und Ausfall von Datenträgern schützen. Mittels automatischer Backups könnt ihr die Sicherungen in von euch bestimmten Zeiträumen durchführen. Durch eine Komprimierung der Daten während der Übertragung sowie die Tatsache, dass nur Daten gesichert werden, die sich geändert haben, wird die Geschwindigkeit der Durchführung von Backups gesteigert. Zudem werden die Daten bei der Übertragung und auf dem Server verschlüsselt, so dass eure Backups vor Hackerangriffen sicher sind.

Eine Kombination aus kostenloser Firewall und kostenlosem Antivirenschutz bietet ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall.

Zum Thema:

Weitere Themen

Alle Artikel zu ZoneAlarm Free Firewall

  • Trojaner erkennen und entfernen - So klappt's

    Trojaner erkennen und entfernen - So klappt's

    Will man einen Trojaner entfernen, muss man ihn erst einmal erkennen. Früher gab es nur zerstörerische Computerviren. Die waren meist leicht zu finden. Die Bedrohungen von heute gehen raffinierter vor. Wir zeigen euch, wie man Trojaner erkennen und anschließend entfernen kann.
    Marco Kratzenberg 1
  • Eine Firewall für Windows 7: in wenigen Schritten installiert

    Eine Firewall für Windows 7: in wenigen Schritten installiert

    Die Windows Firewall soll seit Vista unsere Rechner vor Angriffen schützen. Doch sie arbeitet nur sehr rudimentär und blockt meist die falschen Programme. Doch wir können sie durch eine kostenlose Firewall ersetzen, die viel mehr kann!
    Marco Kratzenberg
  • Mit einer Firewall kostenlos den PC schützen

    Mit einer Firewall kostenlos den PC schützen

    Eigentlich hat Windows ja eine eingebaute Firewall, doch alle Experten sind sich einig, dass die kaum mehr als ein Witz ist. Aber wir können eine Firewall kostenlos downloaden und unseren Rechner vor Eindringlingen und inneren Feinden schützen.
    Marco Kratzenberg
  • ZoneAlarm deinstallieren und alle Spuren beseitigen

    ZoneAlarm deinstallieren und alle Spuren beseitigen

    ZoneAlarm gehört weltweit zu den beliebtesten Firewalls für Windows. Aber wenn man irgendwann einmal ZoneAlarm deinstallieren möchte, dann kann das problematisch werden. Wie haben ein paar Tipps zusammengestellt.
    Marco Kratzenberg
  • vsmon.exe - Was macht es und ist es gefährlich?

    vsmon.exe - Was macht es und ist es gefährlich?

    Mit steigender Anzahl an Programmen, die ihr auf der Festplatte installiert habt, finden sich auch vermehrt Prozesse im Windows Task Manager wieder, die auf den ersten Blick unbekannt wirken und bei denen man skeptisch sein könnte, ob sich dahinter nicht ein Virus verbirgt. Der Prozess vsmon.exe könnte solch ein Prozess sein.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link