Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Netzkultur
  5. Populäre Technik der 90er Jahre

Populäre Technik der 90er Jahre

Verdammt, die Technik entwickelt sich aber auch schnell. Während einem die Veränderung selten bewusst wird, solange man in die Gegenwart schaut, macht ein Blick in die Zukunft doch einiges sehr viel deutlicher. Deshalb haben wir hier mal ein paar der populärsten Technik-Geräte der 90er Jahre in einer Bilderstrecke zusammengetragen. Aufgelistet haben wir die Geräte alphabetisch. Und wer sich für das Thema Handys in den 90ern interessiert, kann auch mal einen Blick in unseren Artikel Handys vor 15 Jahren: Mit Backsteinen für 1,79 pro Minute telefonieren werfen. Sehnt ihr euch nach den 90er-Jahre Süßigkeiten, haben wir Frufoo, BumBum und Tschisi auch einen Artikel gewidmet.

1 von 14 © Bild: Sony

Discman

Was in den 80ern noch der Walkman war (da wurden Dinger eingelegt, die sich „Kassetten“ nennen), war in den 90ern der Discman. Allerdings war dieser in einigen Belangen so viel unpraktischer: Zum einen sprangen die CDs immer, wenn man sich zu viel bewegte, außerdem war das Ding auch doch ziemlich groß und ließ sich dadurch nicht sonderlich gut verstauen. Erfolgreich war die ganze Sache dennoch eine ganze Weile lang.

Kamal Nicholas
Kamal Nicholas, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?