Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Die besten Spiele aller Zeiten
  4. Diese 29 Spiele sind so schwer, dass sie euch verzweifeln ...

Diese 29 Spiele sind so schwer, dass sie euch verzweifeln lassen!

Eine der wichtigsten Komponenten eines guten Spiels ist ein befriedigender Schwierigkeitsgrad. So soll uns ein Game doch konstant fordern, ohne uns zu überfordern. Es gibt leider etliche Spiele, die diese feine Balance nicht hinbekommen. In dieser Liste präsentieren wir euch die härtesten Tastaturknacker, Hardcore-Titel und Fingerbrecher, die jemals erschienen sind.

1 von 32

Diese Spiele sind so schwer, dass sie euch verzweifeln lassen!

Viele Spiele schaffen es, uns zur Weißglut zu treiben. Jedes auf seine ganz eigene Art und Weise. Damit wollen wir nicht sagen, dass die Spiele in unserer Liste schlecht sind, nur weil sie einen hohen Schwierigkeitsgrad haben. Selbst die härtesten Spiele können befriedigend sein, solange sie nicht zu unfair sind. Ein hart erkämpfter Sieg ist viel mehr wert, als eine billige Trophäe, die dem Spieler förmlich hinterher geworfen wird.

Deshalb haben wir einige Spiele herausgesucht, die so schwierig sind, dass sie Spieler weltweit bis heute zum Verzweifeln bringen. Gehört ihr dazu?

Johannes Repp
Johannes Repp, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?