1 von 11 © ©Kinowelt

Actionhelden wie Jason Statham und Sylvester Stallone prügeln und schießen sich schon seit Jahren erfolgreich durch zahlreiche Action-Blockbuster und lassen dabei einen Berg an besiegten Gegnern hinter sich. Die einen bevorzugen dabei den Kampf Mann-gegen-Mann, die anderen setzen auf die größtmögliche Waffe und die Allround-Talente unter den muskelbepackten Kampfmaschinen lieben eine Kombination aus beidem. Action-Filme unterhalten mit spannungsgeladenen Verfolgungsjagden und brachialen Fights, die euch mitreißen und mitfiebern lassen und im besten Fall auch inszenatorisch glänzen können.

Die Top 10 der besten Thriller

Wir haben uns im explosiven Genre einmal genauer umgesehen und präsentieren euch unsere Hitliste der besten Action Filme aller Zeiten.

Unsere Hitliste der besten Actionfilme

„Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ (1991, Regie: James Cameron)

„Terminator 2 – Tag der Abrechnung“, der Nachfolger zu James Camerons Action-Werk “Terminator“ aus dem Jahre 1984, katapultierte Arnold Schwarzenegger sieben Jahre später auf den Höhepunkt seiner Karriere. Dieser wegweisende Klassiker des Action-Genres begeistert mit Non-Stop-Action und herausragenden Special Effects, die selbst heute, 13 Jahre später, immer noch nicht eingestaubt wirken. Dazu kommt, dass Robert Patrick als unaufhaltbarer T-1000 einen außergewöhnlich fiesen Bösewicht abgibt, der in die Film-Geschichtsbücher einging. In „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“  erleben wir einige der legendärsten Verfolgungssequenzen und brachial inszenierte Auseinandersetzungen, die das Genre neu definierten. Was der Zuschauer bei diesem Actionstreifen mitnehmen kann? Eine Menge Spaß, Adrenalin und die Message, dass die Zukunft nie in Stein gemeißelt ist und man sein Schicksal immer ändern kann.