Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Netzkultur
  5. 30 Schilder, die so deutsch sind, dass sie nach Sauerkraut...

30 Schilder, die so deutsch sind, dass sie nach Sauerkraut riechen

Wie jedes Volk müssen auch die Deutschen mit bestimmten Klischees leben. Wenn man jemanden fragt, woran derjenige zuerst denkt, wenn er Deutschland hört, fallen meist die Worte: Sauerkraut, Bier, Weißwurst, Fußball und Socken in den Sandalen. Ja, das ist typisch deutsch, doch es gibt noch mehr.

1 von 33 © Twitter: @claybanks

Die Deutschen neigen dazu, alles auszuschildern. Das ist gut, wenn man sich zurechtfinden muss – doch manchmal fragt man sich „Musste das jetzt sein?“ oder einfach nur „WTF“. Hin und wieder kann es aber auch ganz lustig sein. Wir haben für euch 30 Schilder herausgesucht, die typisch deutsch sind.

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?