Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Der Herr der Ringe trifft Animal Crossing: Fans freuen sich auf Traum-Spiel

Der Herr der Ringe trifft Animal Crossing: Fans freuen sich auf Traum-Spiel

Fans freuen sich auf das malerische Spiel Tales of the Shire. (© Take 2 Interactive)
Anzeige

Spiele aus dem Universum von Der Herr der Ringe sind entweder Spitzenprodukte oder fallen durch. Doch Tales of the Shire erfüllt offenbar genau die Erwartungen vieler Spieler: Es kombiniert Elemente von Animal Crossing und Stardew Valley auf geschickte Weise mit dem Herr-der-Ringe-Setting.

Tales of the Shire: Trailer begeistert Spieler

Fans haben sich bei „Der Herr der Ringe Online“ Gefahren gestellt, in Moria gegen Orks gekämpft oder sind als Gollum durch Mordor geschlichen – einen Hobbit hat allerdings noch kaum jemand gespielt, zumindest nicht personalisiert und in einer so malerischen Welt, wie sie das kommende Spiel Tales of the Shire bietet. Aus den Kommentaren unter dem jüngst veröffentlichten Trailer kann man allerdings herauslesen, dass einige Fans genau darauf gewartet haben, wie etwa der YouTube-Nutzer p-geluk:

Es ist also im Grunde Animal Crossing mit einem Hobbit-Thema? Das ist genau das, was wir wollten! Ich kann diese Veröffentlichung kaum erwarten.

Anzeige

Tales of the Shire wird von Wētā Workshop entwickelt und durch Take 2 Interactive veröffentlicht. Ihr erstellt einen Hobbit, dekoriert euren Hobbit-Bau, geht fischen und sucht nach Nahrung, kümmert euch um euren Garten, kocht und backt – gleichzeitig heißt es aber auch, Beziehungen zu den Einwohnern von Bywater aufzubauen, um das Dorf gemeinsam für das große Bywater-Festival aufzumöbeln. Also alles in allem eine gemütliche Hobbit-Lebenssimulation, für die man den Entwicklern die „weitestgehende kreative Freiheit gegeben hat, die zugrunde liegenden Überlieferungen der Bücher zu interpretieren“, heißt es (Quelle: Take 2 Interactive).

Anzeige

Macht euch einen ersten Eindruck von Tales of the Shire:

Tales of the Shire - Official Announcement Trailer

Wann soll Tales of the Shire erscheinen?

Bisher gibt es kein genaues Veröffentlichungsdatum, das Spiel soll aber noch 2024 auf den Markt kommen. Erscheinen wird es sowohl für den PC, als auch frü PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und die Xbox Series. Es ist also schon zum Start an viele Plattformen gedacht.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige