Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Fotos gegen Schläge: Dieser YouTuber möchte auf der Gamescom verprügelt werden

Fotos gegen Schläge: Dieser YouTuber möchte auf der Gamescom verprügelt werden

HandOfBlood macht dieses Jahr nur Fotos mit Fans, wenn er dafür verprügelt wird. (© IMAGO / Felix Jason)
Anzeige

Es soll Influencer geben, die nur Fotos mit Fans unter bestimmten Voraussetzungen machen. Doch was der YouTuber HandOfBlood fordert, um Selfies mit seiner Community zu machen, ist schon wirklich kurios.

Die Bedingung: „Schlagt mich hinter Halle 8 zusammen“

Maximilian Knabe, besser bekannt als HandOfBlood ist ein deutscher YouTuber, der sich primär auf Let's Plays, sprich das Spielen von Videogames, konzentriert. Er gilt als einer der bekanntesten Vertreter seiner Zunft und ist entsprechend auch jährlich auf der Gamescom zu erblicken.

Anzeige

Dieses Jahr hat er das Schießen von Fotos mit seinen Fans allerdings an eine Bedingung geknüpft: Er ließ auf Twitter verlauten, dass jeder, der auf der Gamescom in diesem Jahr ein Foto mit ihm möchte, ihn im Gegenzug hinter Halle 8 zusammenschlagen solle.

Antworten ließen tatschlich nicht lange auf sich warten und sie fielen entsprechend ironisch und sarkastisch aus. Viele Fans haben sich selbstverständlich bereiterklärt, diesen ungewöhnlichen Kompromiss in Kauf zu nehmen.

Anzeige

Den Twitter-Post könnt ihr hier sehen:

Bethesda bietet Schutz vor Prügel an

Auslöser dieses Posts ist vermutlich die 2022 auf der Gamescom stattgefundene Schlägerei zwischen den YouTubern Tanzverbot, Orangemorange und Scurrows. Nach und nach entwickelte sich das Handgemenge der drei zu einer Massenschlägerei zwischen Fans, die recht unkontrollierbar ausartete.

Anzeige

Bethesda hat auf den Post von HandOfBlood hin angeboten, diesem Schutz in ihrem eigenen Truck zu bieten, da dieser ebenfalls hinter Halle 8 parke. Doch selbstverständlich haben auch die Verantwortlichen der Gamescom bereits bestätigt, für verschärftere Maßnahmen zu sorgen, um solch einen Vorfall nicht noch einmal geschehen zu lassen.

Daher könnt ihr davon ausgehen, neben den üblichen Gefahren wie Zerquetschung durch Menschenmassen oder Hitzetod durch fehlende Klimatisierung die Gamescom auch in diesem Jahr unbeschadet zu überstehen. Und bitte verprügelt HandOfBlood nicht wirklich, nachdem ihr ein Foto mit ihm gemacht habt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige