Dieses Wochenende, den 9. und 10. September 2023 finden zum zweiten Mal das Kinofest statt. Auch dieses Jahr könnt ihr wieder in ausgewählten Kinos für nur 5 Euro pro Ticket in jeden Film eurer Wahl.
Nach der Pandemie: Endlich wieder Kino
Aufgrund der Kinoschließungen durch die Corona-Pandemie haben die Betreiber große Verluste eingefahren. Umso schöner war es zu sehen, dass durch die erstmalige Veranstaltung des Kinofestes im September 2022 mehr als 1,1 Millionen Zuschauer die Kinosäle stürmten.
Daher verwundert es nicht, dass auch im September 2023 wieder das Kinofest stattfinden wird, um euch die besten Filme zum kleinen Preis zu ermöglichen. Als exklusiver Medienpartner werden unsere Kolleginnen und Kollegen von kino.de das diesjährige Spektakel unterstützen.
Reserviert euch deshalb den 9. und 10. September 2023, um für nur 5 Euro in alle Filme der teilnehmenden Kinos gehen zu können. Welche Kinos in eurer Nähe daran teilnehmen, könnt ihr über den Standort-Checker der Kinofest-Website herausfinden.
Kinofest 2023: Aktuelle Filme und exklusive Previews
Selbstverständlich werdet ihr auf dem Kinofest 2023 aktuelle Kinofilme wie „Barbie“ und „Oppenheimer“ sehen können, doch zudem dürft ihr euch auch auf exklusive Previews bevorstehender Filme freuen. Darunter beispielsweise die Verfilmung des Romanerfolgs „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ mit Jim Broadbent in der Hauptrolle, der unter anderem Horace Slughorn in Harry Potter gespielt hat.
Den Trailer zu „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ seht ihr hier:
Und auch die kleinen Filmfreunde kommen bei diesem Event nicht zu kurz, denn auch Filme wie „Elemental“, „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ oder „Ponyherz“ werden auf dem Kinofest 2023 zu finden sein. Generell lässt die breite Spanne an Filmen für niemanden Wünsche offen. Egal, ob Action, Arthouse oder Dokumentationen, hier wird jeder Kinogänger fündig.
Familien-Event dank großem Rahmenprogramm
Wer denkt, dass auf dem Kinofest 2023 nur und ausschließlich Filme geschaut werden können, irrt sich. Denn jedes teilnehmende Kino bietet zudem eine große Auswahl an zusätzlichen Aktivitäten. Diese variieren von Kino zu Kino, weshalb sich ein Blick auf die entsprechende Website definitiv lohnt. Letztes Jahr gab es unter anderem Hüpfburgen, Kinderschminken, Gewinnspiele und Autogrammstunden mit den Film-Stars. Selbstverständlich ist auch in gastronomischer Hinsicht für eine Menge Vielfalt gesorgt.
Es spielt also keine Rolle wie jung oder alt ihr seid, ob ihr bloß gemütlich Filme schauen oder selbst ein wenig Action erleben wollt, das Kinofest 2023 verspricht ein grandioses Erlebnis für die gesamte Familie zu werden.
Hinweis der Redaktion: Kino.de gehört wie GIGA zur Ströer Media Brands GmbH.
Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.