Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Großer Steam-Tipp: Geliebte Simulation kehrt zurück – erobert sofort die Charts

Großer Steam-Tipp: Geliebte Simulation kehrt zurück – erobert sofort die Charts

Großer Steam-Tipp: Geliebte Simulation kehrt zurück und erobert sofort die Charts. (© tinyBuild)
Anzeige

Ein Kultspiel der Graveyard-Keeper-Macher kehrt mit einem zweiten Teil zurück und hat sofort die Steam-Charts erobert. Völlig zu Recht übrigens, wie die Fans mit sehr positiven Bewertungen finden.

Punch Club 2 folgt auf eine der besten Management-Sims aller Zeiten

Zugegeben, wem Punch Club nichts sagt, der würde allein bei dem Titel womöglich nur einen billigen Street-Fighter-Klon erwarten. Jeder, der das denkt, verpasst hier aber ein wahres Meisterwerk: Punch Club kann auf 9000 positive Bewertungen auf Steam zurückschauen, in denen das PixelArt-Management-Spiel für seine Gameplay-Mechaniken, den Humor und die Pixel-Art-Welt gelobt wird (Quelle: Steam). Einzig der aufkommende Grind brachte dem ersten Teil Kritik ein.

Anzeige

Punch Club 2: Fast Forward von Lazy Bear Games verzichtet auf die kritisierten Mechaniken aus dem ersten Teil und heimst auf Steam ebenso Lob ein (Quelle: Steam). Zudem schnellt das Spiel seit Release die Charts auf Steam empor (Quelle: Steam-Charts).

Schaut in den Trailer, um zu sehen, was euch erwartet:

Punch Club 2: Fast Foward – Trailer
Punch Club 2: Fast Foward – Trailer

Darum geht es in Punch Club 2: Fast Forward

Punch Club 2: Fast Forward ist eine einzigartige Boxer-Simulation, in der ihr jeden Tag planen müsst: Geht ihr trainieren, erledigt ihr Quests, kocht ihr euch etwas oder verändert ihr euren Körper über illegales Neurotraining? Die Entscheidung liegt bei euch! Ihr seid anfangs eine mittelloser Mann, der in der Garage seiner Mutter trainiert, aber ihr könnt euch zu Ruhm und Ehre hocharbeiten. Dabei bleibt es ganz allein euch überlassen, ob ihr die Welt retten wollt oder doch lieber etwas ganz anderes tut, wie etwa der Mafia aushelfen.

Anzeige
Punch Club 2: Fast Forward

Punch Club 2: Fast Forward

Lazy Bear Games

Lazy Beard Games Punch Club 2 bewegt sich zwischen Lebenssimulation, Adventure, RPG und Management-Sim. Dazu kommt ein düsterer Humor, den ihr vielleicht schon von Graveyard Keeper kennt – der Farming-Sim, bei der ihr auch ein Totengräber seid.

Anzeige

Punch Club 2: Fast Forward ist am 20. Juli 2023 für PC, Xbox One, Xbox Series X|S, PS4, PS5 und die Nintendo Switch erschienen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige