Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Quizduell-App für Android und iOS: Echtes Geld mit Trivia-Fragen gewinnen

Quizduell-App für Android und iOS: Echtes Geld mit Trivia-Fragen gewinnen

Das Ratespiel Quizduell steht in einer neuen Version bereit. (© Unsplash)
Anzeige

Die beliebte und kostenlose App Quizduell ist ab sofort in einer neuen und aufgewerteten Variante verfügbar. Beim interaktiven Ratespiel, das für Android und iOS zur Verfügung steht, kann jetzt auch echtes Geld gewonnen werden. Vorher gab es nur eine Ingame-Währung.

Quizduell: Neue Version mit Echtgeldpreisen

Quizduell meldet sich zurück und beendete die derzeit laufende Beta-Phase am 15. August. Teilnehmer müssen sich umgewöhnen, denn danach läuft es bei dem Ratespiel etwas anders ab als zuvor. Bislang gab es bei Quizduell nur Preise zu gewinnen, die in der Ingame-Währung ausgezahlt und für Items genutzt wurden. Damit ist nun Schluss, denn nun kann zusätzlich auch echtes Geld gewonnen werden.

Anzeige

Im Modus Quizduell Live gibt es nun mehrmals in der Woche die namensgebenden Live-Events, die aus mehreren Runden bestehen. Die Teilnahme selbst bleibt kostenlos. Durch die Fragerunden begleitet ein Team aus Moderatoren, mit dem über einen Livechat interagiert werden kann. Um bei Quizduell echtes Geld gewinnen zu können, müssen Teilnehmer alle der zwölf Fragen richtig beantworten. Als Joker stehen bei Quizduell bis zur siebten Frage „Rettungsringe“ bereit, bei denen Teilnehmer auch nach einer falschen Antwort weiter im Rennen bleiben.

Anzeige

Im Video: Diese Apps gehören auf jedes Smartphone.

Apps, die auf euer Handy müssen - Android & iOS
Apps, die auf euer Handy müssen - Android & iOS Abonniere uns
auf YouTube

Wie viel Geld es nun tatsächlich zu gewinnen gibt, hat der schwedische Entwickler Mag Interactive noch nicht verraten. Diesbezüglich heißt es bisher nur, dass sich Teilnehmer, die alle zwölf Trivia-Fragen richtig beantworten, „den Gewinn teilen“.

Anzeige

Das neue Quizduell steht für Android und iOS zur Verfügung:

QuizDuel! Quiz & Trivia Game

QuizDuel! Quiz & Trivia Game

MAG Interactive
Quizduell!

Quizduell!

MAG Interactive

Quizduell Live: Teilnahme nur aus Deutschland

Die Betreiber von Quizduell geben an, dass der Modus Quizduell Live derzeit nur für Spieler aus Deutschland zur Verfügung steht. Es sei aber „in naher Zukunft“ geplant, dass auch aus der Schweiz und Österreich gespielt werden kann.

Anzeige