Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Roller Champions: Das Rocket League mit Skatern kannst du jetzt in der Alpha spielen

Roller Champions: Das Rocket League mit Skatern kannst du jetzt in der Alpha spielen


Anzeige

Roller Champions ist (vielleicht?) das Spiel der Stunde. Aber was genau ist das, was Ubisoft da vorgestellt hat? Ein Sportspiel mit Teams, so viel ist sicher. Etwas, das ein bisschen an Rocket League erinnert – nur mit Inline-Skates. Mich erinnert es ja an den Koop-Mode von Jet Set Radio Future, aber schau dir Roller Champions selbst im Trailer an.

Roller Champions sieht nicht komplett neu aus, wenngleich es einen neuartigen Sport auf unsere Konsolen und den PC dribbelt: Mit Inline-Skates rauschst du durch eine große Arena, gemeinsam mit deinem Team und gegen andere Spieler. Und das alles ist ziemlich bunt, weil du leuchtende Streifen hinter dir herziehst – aber schau dir die Trailer selbst an:

Roller Champions: Ankündigungstrailer (E3 2019)
Roller Champions: Ankündigungstrailer (E3 2019)

Uuuund noch ein wenig Gameplay:

Roller Champions: Gameplay-Trailer (E3 2019)
Roller Champions: Gameplay-Trailer (E3 2019)

Wie offensichtlich in den Trailern ist der Mittelpunkt des Spiels ein Ball – und ein Tor. Das Prinzip ist recht einfach: Im Team wird der Ball hin und her geworfen, mit dem Ziel, den Ball ins runde Tor zu befördern. Spielen kannst du ab heute die Pre-Alpha-Demo, also noch nicht das volle Spiel.

Anzeige

E3 2019 – Was hast du verpasst? Schau selbst:

Roller Champions soll im Frühjahr 2020 erscheinen, inwieweit sich das Spiel aber mit einem derart simplen Konzept durchsetzt, bleibt ein klein wenig fraglich. Simple = gut? Ich kann mir Roller Champions zwar gut im eSport-Sektor vorstellen, die Frage ist aber wohl, ob es sich tatsächlich gegen die alteingesessenen Hasen durchsetzen kann (oder überhaupt will).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige