Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. 2,36 Millionen Euro: Seltenste Magic-Karte findet prominenten Käufer

2,36 Millionen Euro: Seltenste Magic-Karte findet prominenten Käufer

Die einzigartige Karte aus Magic: The Gathering wurde gefunden. (© Wizards of the Coast)
Anzeige

In Kanada wurde die einzigartige und wertvolle Karte zu Der Herr der Ringe „Der Eine Ring“ aus dem Sammelkartenspiel Magic: The Gathering entdeckt. Nun verkauft der glückliche Fan sein Heiligtum an einen Star seiner Wahl.

Update vom 2. August 2023: Brook Trafton, Finder der „Der Eine Ring“-Karte, hat seinen wertvollen Schatz nun verkauft – und das an niemand Geringeren als Rapper Post Malone. Traftons Aussagen nach wollte er die Karte an jemanden verkaufen, der sie auch wertschätzen würde.

Post Malone ist ein riesiger Fan von Magic the Gathering. Das und Traftons Traum, Malone einmal zu treffen, haben ihm die Entscheidung leicht gemacht. Post Malone hat ihm für die Karte stolze 2,6 Mio. US-Dollar gegeben. Das sind ungefähr 2,36 Mio. Euro. (Quelle: Exposion Network)

Anzeige

 

Der Finder des Rings hat sogar ein TikTok-Video über sein Treffen mit dem US-Rapper gemacht:

Update vom 5. Juli 2023: Die besondere Karte zeichnet sich durch ein exklusives Artwork aus und ist in der Sprache Mordors statt Englisch bedruckt. Nun wurde sie endlich gezogen. Der anonyme Eigentümer nimmt derzeit über einen Anwalt ernsthafte Angebote von über 1 Million US-Dollar an. Es wurde allerdings bereits ein Gebot von zwei Millionen US-Dollar aus Spanien gemeldet (Quelle: Polygon).

Die Entdeckung der Karte hat die Hoffnungen derjenigen zunichtegemacht, die davon geträumt hatten, sie selbst zu ziehen. Der Wert der Booster-Boxen ist infolgedessen um fast 100 US-Dollar gesunken. Vor dem Fund der Karte am 30. Juni betrug der Wert einer Booster-Box 478,69 US-Dollar, während er danach auf 351,55 US-Dollar sank. Der Preis hat sich mittlerweile bei etwa 420 US-Dollar stabilisiert (TCGPlayer).

Anzeige

Originalartikel:

Magic: The Gathering – mit dieser Karte werdet ihr reich

Man kann einzelne einfache Booster bereits ab einem Preis von etwa 3 Euro erwerben. Zusätzlich gibt es Intro-Packs für rund 10 Euro und Themendecks für 12,99 Euro. Dies sind typische Preise für ein Sammelkartenspiel, aber es gibt auch teurere Optionen.

Anzeige

Am 23. Juni wird Magic: The Gathering mit der Einführung von „Der Herr der Ringe“ als neues Franchise in die Erweiterungssets aufgenommen. Die Preise beginnen bei 9 Euro für die normalen Packs, aber es wird richtig teuer mit der Collector-Edition. Die Collector Booster Box wird derzeit beispielsweise für 504 Euro bei Amazon angeboten (jetzt bei Amazon ansehen!), was etwa 42 Euro pro Pack entspricht.

Magic: The Gathering The Lord of the Rings: Tales of Middle-earth Collector Booster Box - 12 Packs +
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 13:21 Uhr

In dieser Box befindet sich jedoch auch ein wahrer Schatz, denn eine bestimmte Karte hat bereits einen Wert von einer Million US-Dollar. Diese Karte heißt „1 of 1 Ring“ und wird nur einmal gedruckt. Sie ist insofern einzigartig, dass sie ein exklusives Artwork hat und statt Englisch in der Sprache Mordors bedruckt ist.

In der Vergangenheit wurden bereits Gebote von 150.000 US-Dollar und dann 500.000 US-Dollar für diese Karte abgegeben. Doch Dave & Adam's, leidenschaftliche Sammler mit einem Ladengeschäft, haben inzwischen eine Belohnung von 1 Million US-Dollar für die Karte ausgesetzt.

Die Wahrscheinlichkeit, diese Karte zu finden, ist sehr gering. Solltet ihr sie jedoch ziehen, seid ihr bei Abgabe Millionär:

Die Karte mit dem „Einen Ring“ gibt es im Set aber auch als reguläre „Mythische Rare“. Die Chance steht also gut, dass ihr eine andere Form davon zieht und damit spielen könnt.

Inzwischen ist Magic: The Gathering mehr als nur ein Kartenspiel: 

Rätsel-Unboxing mit Magic The Gathering: Zendikars Erneuerung
Rätsel-Unboxing mit Magic The Gathering: Zendikars Erneuerung Abonniere uns
auf YouTube

Warum sind Sammler-Booster teurer bei Magic: The Gathering?

Sammler-Booster-Packs sind teurer, da sie garantiert besondere Karten enthalten. Bei Magic: The Gathering bedeutet das, dass sie garantiert Foil-Karten, Karten mit vollständigem Kunstwerk oder Karten mit speziellen Showcase-Rahmen sowie mehrere Rares oder mythische Rares enthalten.

Anzeige