Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Switch-Knaller: Nintendo enthüllt Fortsetzung eines riesigen JPRG-Hits

Switch-Knaller: Nintendo enthüllt Fortsetzung eines riesigen JPRG-Hits

Xenoblade Chronicles 3 könnte das beste JRPG des Jahres werden! (© Nintendo)
Anzeige

Lange mussten JRPG-Fans warten, jetzt ist es endlich offiziell: Xenoblade Chronicles 3 erscheint noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch.

Xenoblade Chronicles 3: Das beste JRPG 2022?

Die Xenoblade-Reihe genießt unter Rollenspiel-Fans ein hohes Ansehen und besonders die beiden Ableger für Nintendos Heimkonsolen haben sich in den letzten 10 Jahren eine treue Fanbase aufgebaut. Nicht wenige Anhänger sprechen sogar von den besten Rollenspielen, die man auf der Switch spielen kann. Vorausgesetzt, man hat ein Herz für japanische RPGs und viel Anime-Pathos.

Anzeige
Xenoblade Chronicles 3 - Announcement Trailer
Xenoblade Chronicles 3 - Announcement Trailer

Und genau das erwartet die Fans auch mit Xenoblade Chronicles 3, welches im September 2022 weltweit für die Nintendo Switch erscheinen soll. Inhaltlich verlässt man sich dabei auf altbewährte Zutaten: Zwei Nationen, die sich im Krieg befinden und eine Gruppe unterschiedlichster Protagonisten, die das Schicksal dieser chaotischen Welt maßgeblich beeinflussen werden.

Anzeige

Rollenspielfans erwartet ein episches Abenteuer

Sollte Xenoblade Chronicles 3 wie seine beiden Vorgänger werden, dann können Fans sich auf eine extrem umfangreiche Kampagne, zahllose Nebenquests und eine gigantische Spielwelt einstellen.

Anzeige

 

Oder um es in Zahlen auszudrücken: 50 Stunden werden Rollenspiel-Fans mindestens in das Game investieren müssen, wenn sie es auch nur ansatzweise kennenlernen wollen. Wichtige Randbemerkung: Nach dem aktuellen Stand muss man die beiden vorherigen Teile nicht gespielt haben, um die Story von Xenoblade Chronicles 3 genießen zu können.

 

Darüber hinaus hat Nintendo einen Blogbeitrag von Executive Director Tetsuya Takahashi veröffentlicht, wo der kreative Kopf hinter dem Spiel das zuständige Team vorstellt und unter anderem auf das Design, sowie die Musik von Xenoblade Chronicles 3 näher eingeht (Quelle: Nintendo).

 

In den kommenden Monaten bis zum Release wird Nintendo das Spiel sicherlich noch sehr viel ausführlicher vorstellen. Und wer bisher noch gar keinen Kontakt mit dem Franchise hatte, der sollte die nächsten sieben Monate ausgiebig nutzen und Xenoblade Chronicles 1 und 2 spielen (Xenoblade Chronicles auf Amazon ansehen). Es lohnt sich!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige