Tarif-Hammer: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen & Allnet-Flat für 8,99 Euro im Monat

Peter Hryciuk 34

Wer aktuell auf der Suche nach einem Tarif ist, bei dem man sich absolut keine Sorgen um das Datenvolumen machen muss, der kann bei Mobilcom-Debitel für nur 8,99 Euro im Monat zuschlagen. Die Tarif-Aktion gilt nur noch kurze Zeit.

Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 8,99 Euro im Monat

Update vom 17.02.2020: Aufgrund der hohen Nachfrage wurde das Angebot nochmals verlängert. Ihr könnt den Tarif nur noch bis zum Ende des Monats abschließen. o2 hat solche Tarife abgeschafft, sodass es die letzte Möglichkeit sein könnte.

Zum Angebot bei Mobilcom-Debitel *

Wir haben diesen Tarif in der Familie abgeschlossen – es hat alles ohne Probleme funktioniert. Die SIM-Karte kam nach zwei Tagen und die Erstattung der Bereitstellungsgebühr per SMS funktionierte ebenfalls. Die Gebühr wird auf einer der kommenden Rechnungen gutgeschrieben. In der Mobilcom-Debitel-App wird der reduzierte Preise korrekt angezeigt. Alles wunderbar.

Wichtig: Nach Verbrauch des 1 GB Datenvolumen mit maximal 225 MBit/s wird weiterhin das 4G-Netz genutzt, wenn verfügbar. Nur die Geschwindigkeit wird auf 1 MBit/s reduziert. Das hat uns Mobilcom-Debitel auf Anfrage explizit bestätigt und es wurde auch im Kleingedruckten korrigiert.

Originalartikel:

Während o2 die neuen Free-Tarife für 2020 so verändert hat, dass man nicht mehr unbegrenzt weitersurfen kann, gibt es aktuell noch die Möglichkeit sich so einen Tarif bei  Mobilcom-Debitel mit dickem Rabatt zu sichern. Statt den sonst verlangten 19,99 Euro im Monat, muss man jetzt nur 8,99 Euro zahlen. Bei dem neuen Angebot entfällt sogar die Anschlussgebühr von 39,99 Euro, sodass ihr tatsächlich nur 8,99 Euro im Monat zahlen müsst.

  • Anbieter: Mobilcom-Debitel
  • Netz: o2
  • Allnet-Flat in alle deutschen Netze
  • SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • LTE-Datenvolumen:
    • 1 GB mit 225 MBit/s
    • danach unlimitiert mit 1 MBit/s
  • EU-Roaming inklusive
  • Grundgebühr pro Monat: 8,99 Euro
  • Bereitstellungsgebühr: 39,99 Euro (wird erstattet)
  • Datenautomatik: nein

Zum Angebot bei Mobilcom-Debitel *

Um euch die Anschlussgebühr zurückzuholen, müsst ihr nach Aktivierung der SIM-Karte innerhalb von 14 Tagen nur eine SMS mit dem Inhalt AG Online an die Nummer 22240 schicken. Es gibt zudem keine Datenautomatik. Ist ja klar, immerhin kann man nach den 1 GB mit 225 MBit/s so viel weitersurfen wie man will, nur halt mit 1 MBit/s. Das reicht im Grunde aus, um unterwegs alles machen zu können, was man möchte. EU-Roaming ist auch enthalten, sodass ihr im Ausland ebenfalls nicht darauf achten müsst, wie viel ihr surft. Für nur 8,99 Euro im Monat bekommt ihr das Rundum-Sorglos-Paket.

Der Tarif arbeitet im 4G-Netz. Das ist wichtig, da das 3G-Netz in Deutschland bald abgeschaltet wird:

3G wird abgeschaltet. Und jetzt?

Für wen lohnt sich so ein Tarif?

Für alle, die sich keine Sorgen um das LTE-Datenvolumen auf ihrem Handy machen wollen. Man kann jeden Monat 1 GB mit voller Geschwindigkeit verbrauchen, danach reichen die 1 MBit/s immer noch aus, um unterwegs WhatsApp zu nutzen, YouTube zu schauen oder per Google Maps zu navigieren. Beim Streamen von Videos muss man halt mit einer etwas geringeren Auflösung leben. Ansonsten gibt es keine Nachteile.

Zum Angebot bei Mobilcom-Debitel *

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung