Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. The Last of Us: Neue Serie macht Halo-Fans neidisch

The Last of Us: Neue Serie macht Halo-Fans neidisch

Halo-Fans wünschen sich auch eine Serie wie The Last of Us. Das Ergebnis sind diverse Memes. (© HBO & Microsoft)
Anzeige

Die Serie zu The Last of Us ist gestartet und heimst phänomenale Kritiken ein. Kein Wunder, dass die Fans von anderen Videospiel-Reihen sich eine ähnlich hochwertige Umsetzung wünschen. Zum Trost gibt es stattdessen zahlreiche Memes auf Reddit und Twitter.

The Last of Us: HBO-Serie fährt Traumwertungen ein

Lange mussten sich die Fans gedulden, aber jetzt ist sie endlich da: Die Serie zum Videospiel-Hit The Last of Us. Und auch wenn Videospiel-Verfilmungen nach wie vor keinen besonders guten Ruf genießen, bildet HBOs neueste Serie offenbar die Ausnahme.

Anzeige

Auf Rotten Tomatoes verzeichnet die Serie zum Beispiel einen ausgezeichneten Score von 99 Prozent und kratzt somit an der Schwelle zur Perfektion. Und auch die Fans sind begeistert und vergeben einen User-Score von 96 Prozent.

Auf Rotten Tomatoes wird The Last of Us frenetisch gefeiert. (Bildquelle: RottenTomatoes.com)

Rotten Tomatoes ist aber nicht das einzige Portal, wo The Last of Us Traumwertungen einfährt. Auf IMDb (95 Prozent) und Metacritic (84 Prozent) sieht es ähnlich rosig aus.

Anzeige

Halo-Fans wünschen sich eine ähnlich gute Serie

Neben der allgemeinen Begeisterung gibt es aber auch viel Neid im Netz, denn immerhin ist The Last of Us nicht die erste Serie, die auf einem Videospiel basiert. Zu Resident Evil und Halo existieren seit 2022 ebenfalls Serien.

Anzeige

Diese Umsetzungen wurden bei den jeweiligen Fans aber recht kritisch aufgenommen. Besonders die Resident-Evil-Serie musste im letzten Jahr viel Spott und Häme einstecken. Das ging sogar soweit, dass Netflix die Serie nach nur einer Staffel absetzte.

Die Halo-Serie kam zwar wesentlich besser an und erhält auch eine zweite Season, dennoch waren viele Fans mit der Umsetzung nicht zufrieden. Besonders oft wurde zum Beispiel kritisiert, dass der Master Chief seinen Helm regelmäßig absetzt, was er im Videospiel so gut wie nie macht.

Der daraus resultierende Frust zeigt sich nun auf Reddit und Twitter in Form von diversen Memes:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige