Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Energie
  4. Balkonkraftwerk
  5. Alle Tipps zu Balkonkraftwerk

Alle Tipps zu Balkonkraftwerk

  • NA-Schutz: Sicherheit für das Balkonkraftwerk
    Kilian Scharnagl06.11.2023, 14:29

    Wer sich schon einmal überlegt hat, sich eine Photovoltaik-Anlage (PV-Anlage) auf dem Dach oder ein Balkonkraftwerk anzuschaffen, der ist sicherlich schon über den „NA-Schutz“ gestolpert. Dieser ist aus sicherheitstechnischen Gründen unerlässlich, doch muss man ihn leider zu oft extern nachrüsten. Was genau bewirkt er und warum ist er so wichtig?

  • Eigene Solaranlage: Balkonkraftwerk-Förderung 2023
    Marco Kratzenberg03.07.2023, 10:00

    Nicht jeder kann sich eine Solaranlage aufs Dach setzen, aber möglicherweise auf den Balkon. Wenn man so nicht nur bei den Stromkosten Geld sparen, sondern für sein Balkonkraftwerk eine Förderung kassieren kann – umso besser. Wir haben für euch zusammengetragen, wie viel Geld ihr damit sparen könnt.

Anzeige
Anzeige