1 von 15

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht über die Jim Carrey-Filme, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte. Natürlich hat jede Liste seine Lücken. Postet in die Kommentare, falls wir einen wichtigen-witzigen Jim Carrey-Film vergessen haben.

Die besten Jim Carrey-Filme und wo man sie im Stream sehen kann

Falls ihr einen der vorgestellten Filme mit Carrey in der Hauptrolle verpasst habt, findet ihr zudem zu jedem Film die Info, wo ihr den Streifen im Stream ansehen könnt. Carreys Vorbild ist der US-Komiker Jerry Lewis. Bereits in seinen frühen Jahren versuchte er sich als Stand Up-Komiker. Seinen ersten großen Auftritt hatte er im Vorprogramm des Entertainerts Rodney Dangerfiled, in „Einmal beißen bitte“ hatte Jim Carrey seinen ersten Auftritt in einem Kinofilm. Die erste Hauptrolle übernahm der damals 25-jährige in Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte. Der weltweite Durchbruch gelang Jim Carrey mit Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv. Zwar fiel der Film bei Kritikern gnadenlos durch, dennoch gehört Ace Venture auch heute noch für viele zu den witzigsten Filmen aller Zeiten. Welche Werke danach kamen, findet ihr in der folgenden Übersicht der besten Jim Carrey-Filme.

Bildquelle: cinemafestival / Shutterstock.com