1 von 11 © ©USA NETWORK

Es ist wie es ist, alles muss ein mal ein Ende haben. Während die meisten Serien sich friedlich mit einem Finale verabschieden, werden andere scheinbar mitten in der Geschichte abgesetzt. Dem Zuschauer bleibt dann nichts anderes übrig, als sich das Ende selbst zu denken. Die erste Welle der Absetzungen beginnt traditionell im Herbst, wenn die Serien, die nicht mehr weiterlaufen, von der Mattscheibe verschwinden. Im Frühjar folgen dann die, deren Einschaltquoten so schlecht sind, dass die noch ungesendeten Folgen im besten Fall nur noch online verfügbar sind, im schlimmsten Fall sogar komplett geschreddert werden. Wir haben für euch mal 10 bemerkenswerte Absetzungen rausgesucht und in einer Bildstrecke zusammengefasst.

10 abgesetzte Serien

Covert Affairs

Gleich zu Anfang der wahrscheinlich brachialste Abgang diesen Jahres. Als die fünfte Staffel in einem massiven Cliffhanger endete bestand noch Hoffnung auf eine Fortsetzung für CIA Agentin Annie Walker („Piper Perabo“) und Co. Auf Grund sinkender Einschaltquoten müssen „Covert Affairs“ Fans allerdings auf eine sechste Staffel des Spionage-Dramas verzichten.