Arma 3-Mods: Diese Mods solltet ihr ausprobiert haben

Jonas Wekenborg 6

Ihr gehört nicht zu denen, die sich für die Arma-Reihe interessieren, seitdem die DayZ-Mod hohe Wellen geschlagen hat, sondern liebt Bohemias Kriegs-Simulation für ihre Liebe zum Detail und Realismus? Dann haben wir hier genau die richtigen Arma 3-Mods für euch,die ihr unbedingt mal ausprobieren solltet (Nein, DayZ gehört nicht dazu).

Arma 3-Mods: Diese Mods solltet ihr ausprobiert haben

Arma 3 ist eine tolle Simulation, allerdings launchte Bohemias Fortsetzung ohne den Kampagnen-Modus, so dass vermutlich viele Spieler schnell auf den mitgelieferten Karten am Rand der Langeweile sitzen gelassen wurden. Zum Glück ist die Modder-Community rund um Arma mit dem Erfolg der Zombie-Mod DayZ um einige wertvolle Mitglieder gewachsen, deren Werke wir euch hier vorstellen wollen.

ArmA 3 Launch-Trailer - GIGA.

Natürlich handelt es sich hierbei nicht um die besten Mods für Arma 3 aller Zeiten, diese Formulierung wollen wir aber auch keineswegs in den Mund nehmen. Sofern ihr weitere Mod-Ideen habt, schlagt sie uns gerne in den Kommentaren vor und wir werden uns ausführlicher damit befassen.

Arma 3-Mods: Wasteland

arma 3 mods_wasteland
Zugegeben, ein wenig DayZ steckt auch in der Sandbox-Mission Wasteland, allerdings gibt es auf der Map (die ja eigentlich gar keine richtige Mod ist) keinerlei Hirnfresser. Entscheidet euch, ob ihr für BLUFOR, OPPFOR oder den unabhängigen Streitkräften der Insel Stratis in die Schlacht ziehen wollt, und macht euch an eure Hauptaufgabe: Überleben.

Auch in der Multiplayer-only Map Wasteland müsst ihr nämlich Vorräte wie Lebensmittel, Wasser und Geld einsammeln und an entsprechenden Stellen gegen bessere Ausrüstung und Munition eintauschen. Dabei erwehrt ihr euch der anderen Teams und zufällig spawnenden KI-Gegnern, die es in sich haben.

Zum Steam-Workshop *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Werfen wir alles, was wir über das Final Fantasy 7 Remake wissen, in einen Topf – was genau kommt dann raus? Ein traditionelles Hauptgericht (nicht Bratwurst mit Sauerkraut), ein exotischer Salat, der neue Geschmackseindrücke verspricht oder irgendetwas Experimentelles, das weder die einen noch die anderen richtig satt macht? Ich glaube ja, es kann recht deliziös werden.
    Marina Hänsel
  • One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    Der gelangweilte Held Saitama aus dem beliebten Anime One Punch Man bekommt noch im Sommer 2019 sein eigenes Spiel für die mobilen Endgeräte. Das Ganze wird ein rundenbasiertes Rollenspiel und noch dazu FreeToPlay.
    Daniel Hartmann
* Werbung