Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Action-Adventure-Spiele
  5. Assassin's Creed: Syndicate
  6. Assassin's Creed Charaktere: Alle Meuchler von Altaïr bis ...

Assassin's Creed Charaktere: Alle Meuchler von Altaïr bis Bayek

Assassin's Creed bekam mit Origins im letzten Jahr seinen aktuellen Ableger und inzwischen wurde der neuste Teil der Reihe angekündigt. Grund genug, einmal zurück auf die etlichen Spiele der Reihe zu schauen und einen Blick auf die Assassinen zu werfen, die wir jahrelang auf ihrem blutigen Pfad begleitet haben.

1 von 15

Mit dem ersten Assassin's Creed schaffte Ubisoft es, neue Gameplayelemente im Action-Adventure-Genre zu etablieren. Auch heute, Jahre später, sind die meisten davon noch unverändert in den aktuellen Teilen wiederzufinden. (Assassin's Creed feierte Oktober 2017 übrigens 10-jähriges Jubiläum!)

Allerdings haben sich die Charaktere, also die Assassinen an sich, im Laufe der Jahre stark gewandelt. Dank der Vielfalt der Settings ist das ja aber auch kein Wunder: Von der Zeit der dritten Kreuzzüge über die Amerikanischen Bürgerkriege und das Zeitalter der Piraten bis in die Französische Revolution und wieder zurück ins Alte Ägypten.

Die Assassin's Creed Charaktere: Von Altaïr bis Bayek

Jonas Wekenborg
Jonas Wekenborg, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?