CS:GO: Bots kicken - so gehts

Christopher Bahner

Ihr spielt eine Partie Counter-Strike: Global Offensive und wollt Bots kicken, um Platz für echte Spieler zu machen? Kein Problem. In unserer Anleitung zeigen wir euch, wie ihr in CS:GO Bots kicken könnt, wie die Konsolenbefehle dazu lauten und wie ihr die Bots sonst noch verwalten könnt.

cs-go-bots-kicken-banner

Bots sind in CS:GO praktisch um Partien mit fehlenden Spielern zu ersetzen oder auszugleichen. Doch wie kann man sie wieder entfernen? Mit ein paar einfachen Konsolenbefehlen über die im Spiel integrierte Entwicklerkonsole lässt sich das Problem lösen. Wir erklären euch, wie ihr die Konsole aktiviert und welche Eingabebefehle es rund um die KI-gesteuerten Bots gibt.

CS:GO: Konsolenbefehle: Fadenkreuz, Bots, Waffen, FPS und mehr

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Dumm gelaufen – Spieler, die beim Cheaten erwischt wurden.

CS:GO: Bots kicken - so gehts

Um in CS:GO Bots kicken zu können, müsst ihr zunächst sicherstellen, dass die Konsole zur Eingabe von Befehlen im Spiel aktiviert ist. Die Konsole aktiviert ihr über die ^-Taste, die sich unterhalb der Esc-Taste und oberhalb der Tab-Taste befindet. Tut sich nach Drücken der Taste nichts bei euch, ändert die Einstellungen in den Optionen wie folgt:

  1. Öffnet Ingame das Spielmenü mit Escape.
  2. Geht auf den Punkt Optionen.
  3. Klickt auf Spieleinstellungen.
  4. Nun könnt ihr die vierte Option von oben Entwicklerkonsole aktivieren auf ja stellen.
  5. Geht zurück ins Spiel und ihr könnt nun die Konsole mit ^ aufrufen.
  6. Alternativ könnt ihr in den Tastaturbelegungen der Entwicklerkonsole eine andere Taste zuweisen.

Solltet ihr mit den vorangegangen Schritten die Konsole im Spiel nicht aufrufen können, geht wie folgt vor:

  1. Führt einen Rechtsklick auf den Spieleintrag zu CS:GO in der Steam-Spielebibliothek aus.
  2. Geht auf den Punkt Eigenschaften und anschließend auf Startoptionen.
  3. Gebt hier nun den Befehl -console ein.
  4. Nach Bestätigung wird nun die Entwicklerkonsole bei jedem Spielstart automatisch angezeigt.
Counter-Strike-Global-Offensive-Trailer.

CS:GO: Bots kicken - das sind die Konsolenbefehle

Wollt ihr Bots kicken, müsst ihr über die Konsole einfach nur bot_kick eingeben und mit Enter bestätigen. Daneben gibt es noch einige Befehle mehr, die Auswirkungen auf die KI-Kameraden haben. Welche das sind, seht ihr in der Tabelle unterhalb.

Konsolenbefehl Effekt
bot_add Bot hinzufügen
bot_add_ct Counter-Terroristen-Bot hinzufügen
bot_add_t Terroristen-Bot hinzufügen
bot_knives_only Bots dürfen nur Messer benutzen
bot_snipers_only Bots dürfen nur Sniper-Gewehre benutzen
bot_pistols_only Bots dürfen nur Pistolen benutzen
bot_kick Alle Bots kicken
bot_kill Alle Bots sterben

CS:GO-Jackpot – was ist das und wie funktioniert es?

Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!

E-Sport wird von Jahr zu Jahr größer und schafft immer mehr Meilensteine. Aber bist du wirklich auf dem Laufenden? Wie gut kennst du dich mit dem Thema aus? Bist du ein wahrer Experte und solltest bald als Analyst für Profi-Spiele eingeladen werden? Finde es hier heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • MediEvil im Test: Sympathisch angestaubter Klappermann

    MediEvil im Test: Sympathisch angestaubter Klappermann

    Böse Zauberer, ein tollpatschiger Held und zweite Chancen: Die PS4-Neuauflage MediEvil versprüht den Charme des 1998 veröffentlichten Originals. Wieso das aber auch Probleme mit sich bringt, erfahrt ihr im Test des kultigen Geschicklichkeitsspiels.
    Olaf Bleich 1
* Werbung