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 Elite-Einheiten der Space Marines


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Die Elite-Einheiten zählen zu den wichtigsten Spielelementen von Dawn of War 3. Ihr könnt sie vor dem Start einer Partie festlegen und erhaltet zusätzliche eine Elite-Doktrin, welche einen globalen Bonus für eure Armee bereitstellt. Nach einer Partie sammeln eure Elite-Einheiten Erfahrungspunkte und können im Level aufsteigen. Höhere Level ermöglichen euch den Zugang zu einer zweiten Doktrin, Schädeln oder Modifikationen.  So sehen die Belohnungen für die Level aus:

  • Level 1: Erste Elite-Doktrin
  • Level 2: Schädel
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin
  • Level 4: Schädel
  • Level 5: Avatar-Porträt der Elite-Einheit
  • Level 6: Farbenpaket für euren Army Painter
  • Level 7: Schädel
  • Level 8: Ihr könnt die alternative Elite-Doktrin auch als Armee-Doktrin benutzen.
  • Level 9: Meister-Skin für die Elite-Einheit
  • Level 10: Heroische Markierung für die Elite-Einheit

Im Folgenden zeigen wir euch jeweils die besonderen Fähigkeiten und Doktrinen der Elite-Einheiten, damit ihr euch optimal auf die Schlacht vorbereiten könnt.
Exterminatorenteam Ironmaw
Scriptor Jonah Orion
Gabriel Angelos
Ordenspriester Diomedes
Terminatoren
Sturmterminatoren
Ehrwürdiger Cybot
Imperialer Paladinritter
Imperialer Ritter Solaria

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Dawn of War 3 Elite Einheiten Details
Nutzt ihr die Elite-Einheiten gemeinsam, können sie sich sehr gut ergänzen.

Exterminatorenteam Ironmaw  (Attentäter, 2 Elite-Punkte)

Die günstigste Elite-Klasse ist das Exterminatorenteam Ironmaw. Ihr könnt sie sehr früh bekommen, doch dafür sind sie nicht so stark, wie spätere Einheiten. Sie sind sehr vielseitig und können euch früh im Spiel einen Vorteil gegen andere Fraktionen bringen. Diese Elite-Einheit steht euch von Anfang an zur Verfügung.

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Fähigkeiten des Exterminatorenteam Ironmaw

  • Peilsender (aktiv): Der Trupp wird aus dem Kampf teleportiert und kann nach kurzer Abklingzeit wieder auf die Karte gerufen werden. Dabei können die Ironmaws ein neues Waffenset auswählen. Vorsicht: Die Fähigkeit kann unterbrochen werden, was zu einer Aufladezeit von 30 Sekunden führt.
  • Vortex-Granate (aktiv): Eine Granate, welche Feinde in einem Zielgebiet verlangsamt und Schaden erleiden lässt. Greift das Kill Team diese Feinde zusätzlich an, wird der Effekt verstärkt.

  • Malleus-Taktik (Upgrade): Ein Teammitglied erhält einen Raketenwerfer, welcher die Rüstungen der Gegner durchbricht. Es kann nur eines der Waffenupgrades ausgebaut werden.

  • Furor-Taktik (Upgrade): Ein Teammitglied erhält einen Flammenwerfer, welcher Flächenschaden verursacht. Es kann nur eines der Waffenupgrades ausgebaut werden.

Ironmaw Space MArines
Ironmaw sind Spezialtruppen für die ersten Phasen einer Partie.

Die Doktrinen des Exterminatorenteams Ironmaw

  • Level 1: Elite-Doktrin Anwesenheit der Todeswache - Tod von oben: Ihr könnt das Team zu jedem aufgedeckten Punkt auf der Karte teleportieren. Außerdem können andere Elite-Einheiten in ihre Nähe gerufen werden.
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Befehl der Todeswache – Enthüllung durch Land SpeederDurch Angriffe von Landspeedern werden Feinde für gewisse Zeit aufgedeckt und deren Rüstung wird reduziert.
  • Level 8: Armee-Doktrin Befehl der Todeswache – Enthüllung durch Land Speeder: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.
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Scriptor Jonah Orion (Unterstützung/Massenkontrolle, 3 Elite-Punkte)

Diesen Psioniker könnt ihr bereits für drei Punkte erwerben und euch durch seine Zauber verstärken lassen. Die Magie verbessert eure eigenen Truppen und schränkt die Feinde ein. Jonah Orion ist eine taktische Einheit, welche euch in kleinen und großen Gefechten Vorzüge bringt, wenn ihr ihn gut einsetzt. Die Freischaltung dieser Elite-Einheit kostet euch 200 Schädel.

Die Fähigkeiten von Jonah Orion

  • Licht des Imperators (aktiv): Ihr erzeugt einen Lichtkreis, welcher den Schaden eurer Verbündeten erhöht und die Feinde blendet. Hierdurch können sie nicht mehr angreifen oder Fähigkeiten nutzen.
  • Wut der Alten (aktiv): Ihr schadet Feinden mit einem Blitzschlag, welcher gleichzeitig eure Verbündeten schneller werden lässt.
  • Steinwall (aktiv): Jonah erzeugt eine Steinwand, welche die Projektile von Feinden aufhält. Zusätzlich werden Jonahs Fähigkeiten stärker, wenn sie innerhalb der Mauer genutzt werden.
  • Eifer (passiv): Jonah baut mit seinen Fähigkeiten Ladungen auf, welche seine Angriffsgeschwindigkeit erhöhen.
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Dawn of War 3 EliteUnits
Ein taktischer Magier zwischen Kugeln und Raketen - Jonah bringt zusätzliches Gameplay!

Die Doktrinen von Jonah Orion

  • Level 1: Elite-Doktrin Jonah Orions Anwesenheit – Steinwall der Standarte: Wird die Standarte der Space Marines aufgestellt, wenn Jonah in der Nähe ist, erhält die Standarte eine Steinmauer zum Schutz.
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Jonah Orions Befehl– Blendgranate: Die Granaten der Scouts können Feinde blenden und sie somit vom Angreifen und Wirken von Fähigkeiten hindern.
  • Level 8: Armee-Doktrin Jonah Orions Befehl – Blendgranate: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Gabriel Angelos (Bomber/Massenkontrolle, 4 Elite-Punkte)

Gabriel Angelos ist euch gewiss ein alter Bekannter aus früheren Teilen der Reihe. Er ist ein sehr starker Nahkämpfer und stürzt sich mutig mitten ins Getümmel. Dort angekommen, kann er mit seinem mächtigen Streithammer Flächenschaden verursachen. Diese Elite-Einheit steht euch von Anfang an zur Verfügung.

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Die Fähigkeiten von Gabriel Angelos

  • Vergeltung (aktiv): Gabriel schwingt seinen Hammer und schleudert Feinde zur Seite. Dabei verursacht er Flächenschaden und kann durch Aufladungen von God Splitter  eine Barriere erschaffen, welche Schüsse abfängt und zurückwirft.
  • Gottesteiler (aktiv): Gabriel springt in ein Zielgebiet und schleudert Feinde zurück. Außerdem wird seine Geschwindigkeit erhöht und es gibt drei Aufladungen für Gottesteiler .
  • Kritischer Treffer (passiv): Mit jeder fünften Nahkampfattacke kann Gabriel alle Feinde im Umkreis zurückwerfen und gleichzeitig Flächenschaden verursachen. Mit jeder Ladung God Splitter, wird die Anzahl der benötigten Schläge reduziert.
Dawn of War Elite Einheiten Space MArines
Gabriel hält viel aus, doch lasst ihn nicht ohne seine Blood Ravens in die Schlacht ziehen.

Die Doktrinen des Hammerträgers Gabriel

  • Level 1: Elite-Doktrin Gabriel Angelos‘ Befehl – Heilende Landung: Abwurfkapseln heilen verbündete Einheiten bei ihrem Aufprall, wenn Gabriel in der Nähe ist.
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Gabriel Angelos‘ Anwesenheit – Barriere durch RammenWenn Cybots ihre Schlag-Fähigkeit einsetzen, erhalten sie einen Schild, welcher Schüsse abfängt und zurückwirft.
  • Level 8: Armee-Doktrin Gabriel Angelos‘ Anwesenheit – Barriere durch Rammen: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Ordenspriester Diomedes (Unterstützung/Panzer, 4 Elite-Punkte)

Diomedes ist ein ziemlich harter Brocken, der sehr viel Schaden aushalten kann. Dieser Nahkämpfer unterstützt seine Verbündeten und wirkt effektiver, wenn er sich lange im Kampf befindet. Für die Freischaltung dieser Elite-Einheit benötigt ihr 200 Schädel.

Die Fähigkeiten des Ordenspriesters Diomedes

  • Liturgie des Kampfes (aktiv): Diomedes stärkt sich und andere Space Marines in ihrer Geschwindigkeit, kritischen Trefferrate und gewährt den normalen Nahkampfangriffen die Effekte seiner kritischen Schläge.
  • Eifer und Zorn (passiv): Diomedes erhält durch seine Angriffe Zorn und verliert diesen, wenn sie ausbleiben. Durch Zorn bauen sich Ladungen mit unterschiedichen Boni auf. Bei einer Ladung wird eine Bonus auf den Nahkampf gewährt und bei zwei Ladungen wird Heilung in einem Kreis um Diomedes gewährt.
  • Kritischer Schlag (passiv): Jeder sechste Nahkampfangriff gewährt Schilde im Umkreis und die Boni der Zorn-Ladungen.
Dawn of War 3 Elite Einheiten
Diomedes ist ein harter Hund und starker Unterstützer.

Die Doktrinen des Ordenspriesters Diomedes

  • Level 1: Elite-Doktrin Diomedes‘ Anwesenheit - Rosarius: Solange Diomedes auf dem Feld ist, erhalten Elite-Einheiten Unverwundbarkeit, falls sie sonst sterben sollten. Allerdings hat Rosarius eine lange Abklingzeit.
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Diomedes‘ Befehl - Finales Rammen: Einmalige Fähigkeit, welche Cybots sich in Angesicht des Todes komplett heilen lässt.
  • Level 8: Armee-Doktrin Diomedes‘ Befehl - Finales Rammen: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Terminatoren (Bomber, 6 Elite-Punkte)

Eine schwere Fernkampf-Infanterie mit Sturmkanonen. Durch ihren Beschuss erleiden Feinde in einer Linie Schaden und werden verlangsamt. Außerdem können sie sich teleportieren und Gebiete mit Cyclone-Raketen beschießen. Für die Freischaltung dieser Eilite-Einheit benötigt ihr 200 Schädel.

Die Fähigkeiten der Terminatoren

  • Teleport (aktiv): Die Terminatoren teleportieren sich in ein Zielgebiet .
  • Cyclone-Raketenhagel (aktiv): Die Terminatoren entfachen eine Bombardierung mit Raketen in einem Zielgebiet.
Dawn of War 3 Space Marines Elite Einheiten
Die Fernkampf-Variante der Terminatoren.

Die Doktrinen der Terminatoren

  • Level 1: Elite-Doktrin Anwesenheit des Terminators – Verheerung: Befinden sich die Terminatoren auf dem Feld, müssen Devastor Marines ihre schweren Bolter nicht mehr auf- und abprotzen.
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Befehl des Terminators – Konzentrierter SchussDevastor Marines feuern einen konzentrierten Schuss auf ein Fahrzeug, wodurch Dämpfen und Verlangsamen ausgelöst wird. Außerdem kann das Ziel nicht mehr Angreifen.
  • Level 8: Armee-Doktrin Befehl des Terminators – Konzentrierter Schuss: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Sturmterminatoren (Panzer/Massenkontrolle, 7 Elite-Punkte)

Diese schweren Einheiten sind besonders effektiv, wenn ihr euch hinter die feindlichen Linien begebt und dort die mächtigen Betäubungsattacken verwendet. Nebenbei stärken sie ebenfalls die Verteidigung eurer Truppen - es gibt daher einige gute Gründe für die schweren Jungs. Die Freischaltung dieser Elite-Einheiten kostet euch 200 Schädel.

Die Fähigkeiten der Sturmterminatoren

  • Hammerrammer (aktiv): Einer der Terminatoren schwingt seinen Hammer und lässt ihn auf den Boden fallen. Dabei wird eine Welle ausgelöst, welche Feinde in der Umgebung verlangsamt und betäubt.
  • Teleport (aktiv): Die Sturmterminatoren teleportieren sich in ein Zielgebiet und schleudern dort Feinde zurück.
  • Kritischer Treffer (passiv): Mit jeder sechsten Attacke erzeugen die Terminators Bonusschaden.
Dawn of War 3 Elites
Die Sturmterminatoren sind mächtige Tanks.

Die Doktrinen der Assault Terminators

  • Level 1: Elite-Doktrin Anwesenheit der Sturmterminatoren – Geladenes Rammen: Cybots erhalten die Sturmangriff-Fähigkeit, wodurch alle Feinde auf ihrem zurückgelegten Weg Schaden erleiden und zur Seite geschleudert werden. Fahrzeuge werden für kurze Zeit dabei betäubt.
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Befehl der Sturmterminatoren – Fragment Granaten: Space Marines erhalten Splittergranaten.
  • Level 8: Armee-Doktrin Befehl der Sturmterminattoren – Fragment Granaten: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Ehrwürdiger Cybot (Bomber, 7 Elite-Punkte)

Ein sehr starker Fernkampf-Mech, mit dem ihr gepanzerten Fahrzeugen und Gebäuden schwer zusetzen könnt. Er feuert sehr starke Geschosse ab und kann zudem Schaden über Zeit verursachen. Für die Freischaltung dieser Elite-Einheit benötigt ihr 200 Schädel.

Die Fähigkeiten des Ehrwürdigen Cybots

  • Maxi-Ladung (aktiv): Ein schweres Plasmageschoss, welches in einem Zielgebiet niedergeht und dort Schaden Flächenschaden bewirkt und danach Schaden über Zeit in einem kreisförmigen Gebiet verursacht.
  • Schleudern (aktiv): Der Ehrwürdige Cybot schleudert ein Stück der Umgebung in ein Zielgebiet, welches Rüstung durchbricht, Schaden verursacht, Fahrzeuge zurückstößt und Infanterie lähmt.
  • Überhitzen (passiv): Durch den Abschuss einer Maxi-Ladung wird der Cybot überhitzt, wodurch Fernangriffe deaktiviert werden und er sich langsamer bewegt.
Dawn of War 3 Elite Einheiten der Space MArines
Einzelne starke Angriffe sind die Vorteile des Ehrwürdigen Cybots.

Die Doktrinen des Ehrwürdigen Cybots

  • Level 1: Elite-Doktrin Anwesenheit des Ehrwürdigen Cybots – Plasmasturm: Die Plasmawerfer der taktischen Marines können nicht mehr überhitzen, wenn der Ehrwürdige Cybot auf dem Feld ist.
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Befehl des Ehrwürdigen Cybots – Sturmsprung: Wenn Sturm-Marines auf ihr Ziel springen, erzeugen sie dabei Flächenschaden.
  • Level 8: Armee-Doktrin Befehl des Ehrüwrdigen Cybots – Sturmsprung: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Imperialer Paladinritter (Panzer/Bomber, 9 Elite-Punkte)

Ein gigantischer Mech mit guten Fähigkeiten in Nah- und Fernkampf. Er kann sich selbst mit einem starken Schild schützen und durch seine Feuerkraft eurer Armee zum Sieg verhelfen. Für die Freischaltung dieser Elite-Einheit benötigt ihr 300 Schädel.

Die Fähigkeiten des Imperialen Paladinritters

  • Ionenschild (akitv): Der Paladin erzeugt einen Schild in eine Zielrichtung, welcher ihn vor Geschossen schützt.
  • Durchschlagschuss (aktiv): Ein starkes, durchdringendes Geschoss, mit dem ihr mehreren Zielen schaden könnt.
  • Hieb mit Schnitter-Kettenschwert (aktiv): Die Elite-Einheit schwingt ihr Kettenschwert und verursacht dabei Schaden, Lähmen und Rückstoß in einem sich vergrößernden Kegel.
  • Ruhm und Sieg (passiv): Wenn der Paladin ein Fahrzeug oder Elite-Einheit auslöst, wird die Abklingzeit für das Ionenschild reduziert.
Dawn of War 3 Elite EInheiten der Space Marines
Große Knarre, großes Schwert - Der Paladin!

Die Doktrinen des Imperialen Paladinritters

  • Level 1: Elite-Doktrin Anwesenheit des Paladin - Durchschlagsschuss: Durch die Anwesenheit des Paladin erhalten Predator Destruktoren einen mächtigen Schuss, welcher Schaden verursacht und Feinde durchdringen kann.
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Befehl des Paladin - Schildwand: Wenn sich Devastor Marines für gewisse Zeit nicht bewegen, erhalten sie einen Schild. Wird dieser jedoch zerstört, wird die Einheit manövrierunfähig, bis sich der Schild regeneriert hat.
  • Level 8: Armee-Doktrin Befehl des Paladin - Schildwand: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Imperialer Ritter Solaria (Bomber, 10 Elite-Punkte)

Das Prachtstück der Space Marines ist wohl der Imperiale Ritter. Dieser haushohe Mech ist die stärkst Elite-Einheit der menschlichen Fraktion in Dawn of War 3 und sorgt für Verwüstung auf dem Schlachtfeld. Unter der Kontrolle von Solaria könnt ihr den Koloss in den Kampf führen. Diese Elite-Einheit steht euch von Anfang an zur Verfügung.

Die Fähigkeiten des Imperialen Ritters Solaria

  • Eisensturmgeschoss (aktiv): Solaria kann bis zu sechs starke Raketen auf unterschiedliche Zielgebiete hageln lassen. Wenn sie alle Aufladungen auf einmal verbraucht, steigt die Abklingzeit für die Fähigkeit. Befindet sich der Imperiale Ritter im überhitzten Zustand, stecken die Raketen den Boden in Brand, wodurch Schaden über Zeit verursacht wird.
  • Gatling-Sperrfeuer (aktiv): Solaria startet ein Dauerfeuer ihrer Gatling Guns in einem kegelförmigen Zielgebiet. Nach kurzer Aufladezeit, lässt sie die Hölle los und kann im überhitzten Zustand einen Dampfstoß verursachen, welcher Feinde in ihrem Umkreis schädigt.
  • Ruhm und Sieg (passiv): Mit jedem besiegten Fahrzeug und jeder Elite-Einheit reduziert sich die Abklingzeit von Solarias Fähigkeiten.
  • Überhitzen (passiv): Jeder Schuss lässt den Mech heißlaufen, wodurch Bonuseffekte auf andere Skills gewährt werden. Im überhitzten Zustand bewegt sich Solaria langsamer, doch dafür verursacht sie mehr Schaden.
Dawn of War 3 Solaria
Solange Solaria auf Distanz ist, wird sie jeden Feind bezwingen.

Leider kann Solaria keine Gegner angreifen, welche sich direkt unter ihr befinden. Versucht also etwas Nahkampf-Unterstützung zur Seite zu haben oder auf Distanz zu bleiben.

Die Doktrinen des Imperialen Ritter Solaria

  • Level 1: Elite-Doktrin Solarias Anwesenheit - Infernogeschosse: Ist Solaria auf dem Feld, können die Raketen des Whirlwinds den Boden in Brand stecken und somit zusätzlichen Schaden über Zeit verursachen.
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Solarias Befehl - Beim Bewegen feuern: Space Marines können mit Boltern während der Bewegung schießen.
  • Level 8: Armee-Doktrin Solarias Befehl - Beim Bewegen feuern: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Dies ist nun das komplette Arsenal an Elite-Einheiten für die Space Marines in Dawn of War 3. Es herrschen bereits Vermutungen, dass diese Gruppe noch erweitert wird. Sobald dies geschieht, werden wir euch die Informationen selbstverständlich nachreichen.

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