Five Nights at Freddy's World (FNaF World)

Victoria Scholz

Scott Cawthon hat es wieder getan: Mit Five Nights at Freddy’s World hat der Entwickler und Publisher einen fünften Teil der FNaF-Reihe released. Dabei erstrahlt der aktuelle Teil im neuen Look und setzt nicht mehr auf bekannte Jumpscares. Es ist eher ein niedliches, rundenbasiertes Abenteuer-RPG, bei dem ihr euren Lieblings-Animatronic spielen könnt.

Bei Five Nights at Freddy’s World (FNaF World) spielt ihr nicht nur die bekannten Animatronics, sondern könnt euch auch eine Gruppe aus allen Charaktern erstellen. Dabei gibt es Charaktere auch in verschiedenen Kleidungsstilen, so zum Beispiel Phantom, Klassik oder Nightmare. Das niedliche Rollenspiel hebt sich also sehr von seinen Horror-Vorgängern ab.

Five Nights at Freddy's World Teaser.

Five Nights at Freddy’s World: Rollenspiel statt Horror

Die FNaF-Fans mussten umdenken: keine Jumpscares und kein Horror mehr. Stattdessen erwartet euch ein niedliches Rollenspiel, bei dem ihr in Gruppen gegen Feinde kämpft. Jeder Charakter hat andere Fertigkeiten und Attacken, die euch im Kampf nützlich sind. Dabei schaut Cawthon über den Horror-Tellerrand hinaus und begibt sich in neue Gefilde.

FNaF World hier kostenlos herunterladen *

Die offizielle Geschichte ist mit dem vierten Teil bereits abgearbeitet, weshalb ihr in FNaF World keine ergänzende Handlung erwarten könnt. Dennoch war der Großteil der Fanbase über einen neuen Teil erfreut. Die Veröffentlichung wurde jedoch vorgezogen, weshalb das Spiel zu Beginn noch wenige Inhalte bietet. Der Entwickler entschuldigte sich bereits dafür und verspricht eine baldige Besserung.

Die offiziellen Systemanforderungen für FNaF World

Da Five Nights at Freddy’s World optisch ohne Grafik-Schnickschnack auskommt, sind die Systemanforderungen für das Indie-Rollenspiel auch sehr gering gehalten. Die vollständigen Systemvoraussetzungen seht ihr nachfolgend:

Minimal
Betriebssystem Windows XP, 7, 8, Vista, 10
Prozessor 2GHz Intel Pentium 4 oder AMD Athlon oder vergleichbar
Grafik 1GB
Speicherplatz 400MB

FNaF World erschien am 21. Januar 2016, zunächst nur für PC. Wann das Rollenspiel für Android und iOS erscheint, ist noch nicht bekannt. Es erschien zuerst auf Steam, ist nun aber kostenlos bei GameJolt zu haben.

Das Grusel-Quiz: Erkennst du diese Horror-Games an nur einem Screenshot?

Horror-Spiele sind seit ein paar Jahren wieder voll im Trend. Es steht nicht nur Resident Evil 7 vor der Tür, sondern auch zahlreiche andere Horror-Spiele konnten in den letzten Jahren die Spieler begeistern. Gehörst Du auch dazu? Beweise, dass Du wahre Horror-Experten bist, indem Du diese 13 Horror-Games an einem einzigen Screenshot erkennst!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Five Nights at Freddy's World (FNaF World)

  • Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2018

    Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2018

    YouTube stellt inzwischen für viele Content Creators die Haupteinnahmequelle dar. Einige Leute sind durch die Video-Plattform sogar stinkreich geworden. Wir stellen dir die bestbezahlten YouTuber 2018 vor.
    Kamila Zych
  • Five Nights at Freddy's 6: Existenz bestätigt – Entwicklung eingestellt

    Five Nights at Freddy's 6: Existenz bestätigt – Entwicklung eingestellt

    Der Indie-Entwickler Scott Cawthon hat jüngst auf Steam die Existenz eines sechsten Teils von Five Nights at Freddy’s bestätigt, zeitgleich aber angekündigt, dass er die Arbeit an dem Projekt einstellen werde. Stattdessen wolle sich wieder mehr um seine Familie kümmern und zu dem zurückkehren, was die „Spieleentwicklung überhaupt erst für ihn erfreulich gemacht“ habe.
    Luis Kümmeler
  • Das Grusel-Quiz: Erkennst du diese Horror-Games an nur einem Screenshot?

    Das Grusel-Quiz: Erkennst du diese Horror-Games an nur einem Screenshot?

    Horror-Spiele sind seit ein paar Jahren wieder voll im Trend. Es steht nicht nur Resident Evil 7 vor der Tür, sondern auch zahlreiche andere Horror-Spiele konnten in den letzten Jahren die Spieler begeistern. Gehörst Du auch dazu? Beweise, dass Du wahre Horror-Experten bist, indem Du diese 13 Horror-Games an einem einzigen Screenshot erkennst!
    Sebastian Moitzheim
  • Five Nights at Freddy's World: Rückkehr der Horror-Animatronics

    Five Nights at Freddy's World: Rückkehr der Horror-Animatronics

    Five Nights at Freddy’s World ist wieder da. Nach einer Update bedingten Pause kehrt das Rollenspiel um die möderischen Animatronics mit neuen Features zurück. Stählt eure Nerven und begebt euch gemeinsam mit Freddy, Chica, Foxy und vielen anderen auf die Reise.
    Lukas Bursee
  • Five Nights at Freddy's World: Spiel von Steam entfernt!

    Five Nights at Freddy's World: Spiel von Steam entfernt!

    Eigentlich hatte es Schöpfer Scott Cawthon nur gut gemeint und wollte euch sein neues Spiel Five Nights at Freddy’s World einige Wochen vor dem eigentlich Release zugänglich machen – doch diese Aktion ging nach hinten los. Wie wir gestern berichteten, gibt es noch einige Probleme mit dem Spiel. Diese sind aber offenbar so groß, dass es nun bei Steam entfernt wurde.
    Annika Schumann
  • Five Night at Freddy's World: Guide mit Tipps für das RPG

    Five Night at Freddy's World: Guide mit Tipps für das RPG

    Der fünfte Teil der Horrorreihe „Five Nights at Freddy’s World“ von Entwickler und Publisher Scott Cawthon wandelte sich von gruselig in niedlich. Kämpft mit allen Charakteren aus den vorangegangenen Teilen gegen fiese Gegner und entdeckt eine riesige Welt. 
    Victoria Scholz
* Werbung