Forza Horizon

Jonas Wekenborg 1

Microsoft begibt sich auf Pfade, die bereits mit Burnout Paradise und Test Drive Unlimited beschritten wurden: Open World-Racer. Denn auch Forza Horizon wird euch über offene Landschaften jage.

Forza Horizon Behind the Scenes #4.

Forza Horizon: Waagerecht durchstarten

Wenn es zwei Rennspiele gibt, die sich seit jeher gegenseitig beißen, dann sind es Sonys Gran Turismo und Microsofts Xbox 360-exklusive Forza-Reihe. Beide geben sich respektabel Mühe, soviel Realismus wie möglich aus den Fahrsimulationen herauszuholen, sie dabei aber immernoch geschmeidig wie eben ein Rennspiel zu halten. Forza Horizon ist dabei Microsofts nächster Schritt.

Bereits seit März war auf der offiziellen Forza-Homepage bekanntgegeben worden, dass sich Horizon maßgeblich von den Vorgängern der Serie unterscheiden würde und nun zu einem sogenannten Open-Road-Spiel werden würde. Ein erster Screenshot zeigte dabei die Wüste von Nevada, die ja bekanntlich genug Platz zum freien Herumrasen bieten sollte.

Forza Horizon: Open Road

Microsoft wird aller Voraussicht nach ihr neues Rennspiel auf der kommenden E3 ankündigen und zudem sicherlich auch noch einige Features enthüllen. Uns bleibt solange lediglich abzuwarten und uns auszumalen, wie umfassend dieses Open-Road-Spektakel wohl werden wird. Es bleibt weiterhin abzuwarten, ob Sony mit ihrer Gran Turismo-Reihe nachziehen werden und ihr Rennspiel ebenfalls offener gestalten werden.

Details oder gar Videos zu Gameplay, Umfang oder sonstigen Features gibt es bislang leider noch nicht, allerdings kann fest davon ausgegangen werden, dass Forza Horizon wieder einmal exklusiv für Microsofts hauseigene Spielekonsole Xbox 360 kommen wird. Der umfangreiche Fuhrpark aus Luxus-Rennschlitten kann zu kleinen Stücken allerdings bereits aus dem ersten Teaser erahnt werden.

Forza Horizon Rally Expansion Pack

Forza Horizon - Rally Expansion Pack Trailer.

Forza Horizon DLCs

Oktober Car Pack

November Bondurant Car Pack

December IGN Car Pack

Honda Car Pack

January Car Pack

Forza Horizon January Recaro Car Pack Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Forza Horizon

  • Forza: Einzelhandelsumsätze knacken die Milliarde

    Forza: Einzelhandelsumsätze knacken die Milliarde

    Eine ganze Menge schneller Autos mit kräftigen Motoren in einem umwerfenden Grafikgewand. Dafür steht seit jeher die Forza-Reihe und konnte dies mit dem jüngsten Ableger Forza Horizon 3 wieder bestätigen. Das Entwicklerstudio hinter der Reihe, Turn 10 Studios, gab nun bekannt, dass die gesamten Einzelhandelsumsätze des Franchises einen beeindruckenden Meilenstein hinter sich gebracht haben.
    Sandro Kipar 3
  • Phil Spencer: Microsoft hat 2016 das beste Spiele-Lineup

    Phil Spencer: Microsoft hat 2016 das beste Spiele-Lineup

    Xbox-Chef Phil Spencer hat sich zu den E3-Präsentationen von Microsoft und Sony geäußert und dabei betont, dass Xbox One- und Windows 10-Spieler in diesem jahr das beste Lineup erhalten. Einen Seitenhieb auf Sony gab es dabei auch.
    Marco Schabel 58
  • Forza Horizon 3: Rennspiel kommt für Xbox One und Windows 10

    Forza Horizon 3: Rennspiel kommt für Xbox One und Windows 10

    Das farbenfrohe Rennsport-Festival geht in die dritte Runde. Auf dem Xbox-E3-Briefung präsentierte Entwickler Playground Games Forza Horizon 3. Das Rennspiel mit der offenen Welt zieht es diesmal nach Australien und es erscheint bereits im September.
    Martin Eiser 17
  • Das Ende der Xbox 360: Danke für die vielen Erinnerungen

    Das Ende der Xbox 360: Danke für die vielen Erinnerungen

    Wir haben das Ende der Xbox-360-Produktion als Anlass genommen, auf die Geschichte der Konsole zurückzublicken: Microsofts zweite Spielkonsole hat die Videospielwelt entscheidend geprägt, mit großen Blockbustern und künstlerisch wertvollen Indie-Games. Wir haben einige Highlights der Konsole für euch zusammengestellt.
    Sebastian Moitzheim 3
  • Forza Horizon 2: Fast 150 Songs im neuen Rennspiel enthalten

    Forza Horizon 2: Fast 150 Songs im neuen Rennspiel enthalten

    Die Handlung von Forza Horizon 2 baut sich wieder um das titelgebende Horizon-Festival auf. Für den Soundtrack des Spiels zeichnet sich erneut DJ Rob da Bank verantwortlich, der dieses Mal knapp 150 verschiedene Songs für das Rennspiel ausgewählt hat.
    Richard Nold
  • Forza Horizon 2: Limited Edition nur ein Fehler & Demo-Version bestätigt

    Forza Horizon 2: Limited Edition nur ein Fehler & Demo-Version bestätigt

    Das kommende Rennspiel Forza Horizon 2 lockt die Spieler in das abwechslungsreiche Europa. Dort wird es nicht nur ausschließlich Sonne, sondern auch Regenschauern geben. Der Entwickler hat nun verraten, dass es eine Demo geben wird, dafür gehen Sammler von limitierten Sonderausgaben leider leer aus.
    Richard Nold 2
  • Forza Horizon 2: Dreimal größere Spielwelt als im Vorgänger

    Forza Horizon 2: Dreimal größere Spielwelt als im Vorgänger

    Im Herbst dürfen sich Xbox-Spieler auf das neue Rennspiel Forza Horizon 2 freuen. Das Spiel erscheint für Xbox 360 und Xbox One und wird über diverse Neuerungen wie etwa ein dynamisches Wettersystem verfügen. Nun haben die Entwickler von Playground Games bekannt gegeben, dass der Racer größer ausfallen wird als sein im Jahr 2012 veröffentlichter Vorgänger.
    Richard Nold 6
* Werbung