Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Frostpunk: Dampfkerne bekommen - so geht's

Frostpunk: Dampfkerne bekommen - so geht's


Frostpunk ist ein unermüdlich schwieriges Spiel, das euch zwar mit Tutorials anleitet, aber blöderweise nicht alles verrät. So zum Beispiel, wie ihr an Dampfkerne kommt. Dafür gibt es aber eine schnelle, jedoch nicht so einfache Lösung.

 
Frostpunk
Facts 
Frostpunk

Dampfkerne werdet ihr zwar noch nicht zu Beginn von Frostpunk benötigen, dafür werden sie euch aber nach wenigen Stunden im Forschungsmenü begegnen. Denn hier seht ihr spätestens, welche Materialien ihr benötigt, sobald ihr das etwas Erforschtes bauen wollt. Das Treibhaus benötigt einen Dampfkern, aber auch das Krankenhaus, wenn ihr das Gebäude bauen wollt.

Da ihr nur mit einem Dampfkern startet, solltet ihr gut überlegen, in welches Gebäude ihr diesen investiert. So schnell könnt ihr nämlich keine Dampfkerne bekommen.

Anzeige

So bekommt ihr Dampfkerne in Frostpunk

Der einzige Weg, um in Frostpunk an Dampfkerne zu kommen, ist die Erkundung. Nach kurzer Zeit wird euch das Spiel sagen, dass ihr eine Signalstation erforschen und bauen sollt. Ab hier gewinnt das Aufbau-Strategiespiel noch mehr an Tiefe und lässt euch Orte erkunden. Das ist nicht immer einfach und eure losgeschickten Truppen könnten auch sterben, aber hey, was macht man nicht alles für Dampfkerne?

Anzeige
Baut die Signalstation (rechts), um auf Erkunden gehen zu können.
Baut die Signalstation (rechts), um auf Erkunden gehen zu können.

Sobald ihr Automatone bauen wollt, benötigt ihr eine Fabrik. Um dieses Gebäude bauen zu können, wird ebenfalls ein Dampfkern benötigt. Wir haben zu Beginn den ersten Dampfkern so lange wie möglich gespart, bis wir andere Kerne finden konnten. Baut also schnell eine Werkstatt und erforscht einige Baupläne im Erkundungs-Reiter.

Anzeige

Bedenkt, dass eure Späher die erkundeten Materialien wie Dampfkerne finden und sie dann aber noch nicht automatisch euch gehören. Ihr müsst den Trupp wieder zurückschicken. Erst, wenn die Späher in eurer Siedlung angekommen sind, gehören die Dampfkerne euch.

Anzeige