Alte TV-Serien Intros: Diese 25 Ohrwürmer werden dich den Rest des Tages verfolgen (Entschuldigung!)

Tobias Heidemann 5

Irgendwo haben sie sich eingenistet. Ganz tief im Hirn. Warum wir uns die Songs und Themen irgendwelcher uralten TV-Serien aus den 80er und 90er Jahren, aber nicht die Integralrechnung in der 8. Klasse merken können, darauf gibt die Wissenschaft eine klare Antwort: Wir haben ein emotionales Verhältnis zu den alten Serien unserer Kindheit aufgebaut. Zu Mathe eher nicht. Sobald also die eingängigen und merkfähigen Musikstücke, die die TV-Shows seinerzeit einleiteten, nochmals erklingen, geht´s toll her unter der Fontanelle. Unser Gehirn erinnert sich. Wir haben ein paar der schlimmsten TV-Ohrwürmer aller Zeiten zusammengetragen, um eure Neuronen zum Glühen zu bringen. Entschuldigung! 

Alte TV-Serien Intros: Diese 25 Ohrwürmer werden dich den Rest des Tages verfolgen (Entschuldigung!)

Knight Rider (1982–1986)

 Er kommt. Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht. Das Thema der Hasselhoffschen Superserie ist so zeitlos wie perfide. Widerstand zwecklos. 

 

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Neue Serien 2019: Die aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

 TMNT (1987–1996)

 Da fliegt uns glatt das Brett wech. Frank Zander dürfte einer ganze Generation von Kindern beigebracht haben, dass man nach drei Schachteln Ernte 23 mehr erreichen kann als nur Krebs.  

 

 Jackass (2000 – 2002)

 Kurz, aber gewaltig. Vielleicht das hinterhältigste Thema auf dieser Liste.

 

 21 Jump Street  – Tatort Klassenzimmer (1987–1991)

 Oh Johnny, warst du mal jung! Das folgende Intro zeigt nicht nur, wie wenig die aktuellen Remakes mit der TV-Serie zu tun hatten, es hat den wohl besten Song am Start. I said…JUMP!  

 

 Buffy – Im Bann der Dämonen (1997–2003)

 Was`n Brett! Dass das Theme von Joss Whedons wohl wichtigstem Beitrag zur Popkultur derartig nach vorne geht, fällt beim regulären Genuss der Serie gar nicht auf. Bitte mal ganz anhören, das Monster. 

 Duck Tales – Neues aus Entenhausen (1987–1990)

 Ok, kleiner Test: Wenn du diesen Song noch nie gehört hast, dann höre ihn bitte jetzt. Und dann schreib uns in die Kommentare, wie lange er sich in deinem Hirn eingenistet hat. 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung