1 von 21

Was vor ein paar Jahren noch unmöglich schien, könnte mit Meisterdetektiv Pikachu endlich Realität werden: Dank fantastischen CGI-Animationen (Computer Generated Imagery) werden zahlreiche Pokémon zum Leben erweckt. Alleine in den Trailern wimmelt die Welt nur so von Taschenmonstern, an jeder Ecke begegnet dir ein neues Pokémon und zahlreiche Passanten haben kein Haustier an ihrer Seite, sondern eben einen Begleiter aus der Videospiel-Welt von Game Freak. Das lässt hoffen, dass es im Film noch mehr realistische Versionen der Pokémon zu entdecken gibt.

Trailer und Anime im Vergleich

Wir haben versucht, von allen Pokémon, die in den beiden Trailern zu Meisterdetektiv Pikachu eine größere Rolle spielen, einen Screenshot zu machen. Im Folgenden stellen wir sie ihrem Pendant aus der Anime-Serie gegenüber. Was ist gleich geblieben? Was haben die Macher von Meisterdetektiv Pikachu an ihnen verändert? Und was hat uns an ihrem realistischen Äußeren besonders irritiert?

Einen offiziellen Kinostarttermin für Meisterdetektiv Pikachu gibt es offenbar noch nicht, der Film scheint aber Anfang Mai 2019 zumindest in Übersee in die Kinos zu kommen.

Hinweis: Der folgende Text enthält Interpretationen der Autorin, mit denen du vermutlich nicht immer übereinstimmst. Die Bilder bieten viel Deutungsspielraum, also fühl dich frei, auch etwas anderes in die Darstellung der Pokémon zu interpretieren.