Micro Machines: Das Chaos-Rennspiel aus den 90er Jahren kehrt zurück [Update]

Martin Eiser

Einige erinnern sich vielleicht noch an den chaotischen Rennspiel-Spaß mit den kleinen Fahrzeugen namens Micro Machines. Die Spiele basierten auf dem gleichnamigen Spielzeug und waren vor allem im Mehrspielermodus ein echter Hit. Inzwischen wurde die Fortsetzung der Reihe bestätigt.

Micro Machines: World Series - Ankündigungstrailer.

Codemaster arbeitet tatsächlich an einem neuem Spiel in der verrückten Miniatur-Rennspiel-Serie. Micro Machines: World Series setzt auf das chaotische Gameplay der Vorgänger, aber bietet eine moderne Grafik und einen Online-Multiplayer. Schon im April darfst Du wieder Gas geben, wenn sich bekannte Areale wie Garten, Küche oder Werkstatt in Rennpisten verwandeln. Es handelt sich um eine Neuentwicklung, die nichts mit dem Free-to-Play-Spiel für iOS zu tun hat.

Zusätzlich zu den klassischen Modi, wie Rennen und Eliminierung, gibt es erstmals interaktive Kampfarenen, in denen Du mit Waffen gegen deine Gegner vorgehst. Dazu kommen weitere Modi wie „Capture the Flag“ und „King of the Hill“, die mehr auf Teamwork setzen. Unterstützt bis zu zwölf Spieler online und bis zu vier Spieler lokal am gleichen Bildschirm. Jedes der 12 Fahrzeuge verfügt über einzigartige Waffen und Fähigkeiten, sowie eine riesige Auswahl an Anpassungsmöglichkeiten. Zudem stehen mehrere Renn- sowie Kampfstrecken zur Verfügung.

Micro Machines World Series erscheint am 21. April 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

MicroMachines-World-Packshot

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Release-Liste für Juni 2017: Diese Spiele erwarten Dich.

Ursprüngliche Meldung vom 18. Januar 2017, 13.10 Uhr:

Codemasters hat im letzten Jahr die alte Rennspiel-Marke Micro Machines wiederbelebt. Zusammen mit Chillingo wurde ein spaßiger Racer für iOS veröffentlicht. Nun kommt das Spiel offenbar auch für Konsole. Wie XboxAchievements berichtet, soll ein neues Spiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Aktuell gibt es nur ein Boxart und ein Artwork, aber keine konkreten Informationen. Allerdings sieht es so aus, als könnte der Titel in dieselbe Kerbe schlagen wie Toybox Turbos, dass bereits Inspiration für die iOS-Version von Micro Machines war.

Falls das Gerücht um Micro Machines: World Series wahr ist, kannst Du Dich auf jeden Fall schon einmal auf kunterbunte Strecken quer über riesige Billardtische und andere realistische Umgebungen. Um das Chaos perfekt zu machen, soll es außerdem einige verrückte Waffen geben. Wenn etwas dran ist, wirst Du sicher bald etwas Offizielles von Codemasters hören.

Dieser Trailer zeigt das alte und das neue Micro Machines:

Micro Machines - "Damals und heute"-Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung