1 von 10

Minecraft-Seed. Ein Minecraft-Seed bleibt immer gleich. Ihr könnt ihn auf verschiedene Welten anwenden, an Freunde weitergeben und er wird immer dieselben Strukturen in eure Spielwelt implementieren. Wäre dem nicht so, könnten wir euch vermutlich auch keine zuverlässige Auswahl der unserer Meinung nach schönsten Seeds für die PC-, Xbox 360 und Xbox One-Version präsentieren.

Minecraft an eurem Schlüsselbund - jetzt Anhänger kaufen! *

Natürlich steht es euch wie immer frei, uns in den Kommentaren eure eigenen Lieblingsseeds vorzuschlagen.

So gebt ihr die Seeds in Minecraft ein

Bei der Erstellung einer neuen Welt könnt ihr nun direkt einen Startwert eingeben, der dann eine der Strukturen von Mojang in euer Spiel einbaut. Das sieht dann so aus, wie in unserem Screenshot auf der rechten Seite. Nachfolgend findet ihr unsere Auswahl der (unserer Meinung nach) schönsten Seeds für PC, Xbox 360 und Xbox One.

Unsere Top 5 der Seeds könnt ihr noch einmal in bewegten Bildern in folgendem Video sehen:

Top 5 Minecraft Seeds.