Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Denkspiele
  4. Monument Valley 2
  5. Monument Valley 2: Komplettlösung für alle Level im Video

Monument Valley 2: Komplettlösung für alle Level im Video

In Monument Valley 2 dürft ihr erneut kreative Rätsel lösen und dank optischen Spielereien neue Pfade bilden, die euch zum Levelausgang führen. Solltet ihr in einem der 14 Level des Mobile Games einmal hängen bleiben und partout nicht auf die Lösung kommen, hilft euch unsere Komplettlösung weiter. In unserem Walkthrough mit Videos führen wir euch durch alle Kapitel.

1 von 16

Entwickler: ustwo games
Preis: 5,49 €

Im Gegensatz zum Vorgänger Monument Valley steuert ihr im zweiten Teil gleich zwei Charaktere. Ihr begleitet Ro mit ihrer Tochter und erforscht die Geheimnisse des titelgebenden Tals. Dabei sind die Rätsel zu Beginn noch leicht, werden aber mit jedem weiteren der 14 Level immer schwieriger. Unsere Komplettlösung mit Videos hilft euch, solltet ihr einmal nicht weiter wissen.

Monument Valley 2 - Trailer.

Lösungen aller Level im Video

Jedes der 14 Kapitel konfrontiert euch mit neuen Rätselelementen. Dabei müsst ihr immer mit der Levelarchitektur interagieren, um neue Wege für Ro und ihr Kind freizulegen. Beachtet dabei folgende Tipps:

  • Im Gegensatz zum Vorgänger wurde die Rätselvielfalt noch einmal erhöht. So gibt es einige neue Mechaniken, mit denen ihr etwas herumexperimentieren solltet. Auf diese Weise kommt ihr meist selbst auf die Lösung.
  • Meistens steuert ihr Ro durch die Level, während ihre Tochter ihr auf Schritt und Tritt folgt. Es kommt aber auch vor, dass die beiden getrennt werden. In solch einem Fall kontrolliert ihr nur Ro und ihr Kind kopiert ihre Bewegungen auf ihrem Pfad. Achtet hier immer darauf, dass beide genug Platz für Bewegungen haben.
  • In Kapitel 12 müsst ihr euch an einer Stelle in den Baum saugen lassen, dies ist kein Bug oder Fehler im Spiel.
  • Am Ende der meisten Level müsst ihr eine Form zeichnen. Dabei könnt ihr nichts falsch machen, denn es wird jedes Mal eine einzigartige Form gebildet.

Damit ihr schnell zu den Lösungen einzelner Level springen könnt, nutzt einfach die folgende Navigation. Klickt auf einzelne Kapitel, um zu einer neuen Seite mit einem Lösungsvideo zu springen.

Christopher Bahner
Christopher Bahner, GIGA-Experte für Souls-Spiele, RPGs, AAA-Titel und alles aus Japan.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?