Rayman Legends

Jonas Wekenborg

Aufmerksame Fans des gliederlosen Rayman werden sich bereits im ersten aufgetauchten Teaser ihre Gedanken dazu gemacht haben, dass der offizielle Nachfolger von Rayman Origins keine 2 im Namen tragen würde. Aber im Ernst: Ein solcher Held verdient auch einen würdigeren Titel, warum also nicht gleich: Rayman Legends.

Rayman Legends - GIGA Gameplay.

Rayman Legends: Die gliederlose Legende

Pünktlich zur – hoffentlich – ausstehenden Ankündigung von Nintendos neuer Konsole Wii U meldet sich auch Ubisoft zu Wort, die ja bekanntliche Weise gerne direkt Launchtitel vertreiben. Mit Rayman Legends kommt der spaßige Jump and Run-Held also auf die Wii U und hat es dort mit weit schwierigeren Herausforderungen zu tun als noch in Rayman Origins.

Denn neben alten Bekannten aus dem Vorgänger erwarten uns in Rayman Legends zusätzlich Drachen, Vampire, Ghule und mehr Schrecken der Fantasy-Welt.

Rayman Legends: Mehr hüpfen, springen und prügeln

Aber keine Angst, falls ihr euch nicht gleich eine neue Konsole zulegen wollt und trotzdem mit Rayman spielen wollt: Der Hinweis auf Wii U -exklusive Features lässt darauf schließen, dass Rayman Legends auch für verschiedene andere Plattformen erscheinen wird.

Update: Am 20.02.2014 erscheint Rayman Legends nun auch endlich für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.

Jetzt Rayman Legends für Xbox One kaufen

Jetzt Rayman Legends für PS 4 kaufen 24,00 € von EURONICS *

Rayman Legends - Next Generation Trailer.
Am 27. April ereilte die geneigte Spielerschaft der erste Trailer, der zum Einen neue spielbare Charaktere versprach, aber auch einige der anderen neuen Features ankündigte. So wird künftig das Spielen im Mehrspieler auch online möglich sein und Ubisoft legt einen neuen Fokus auf die Sozialisierung von Rayman.

Spannend ist auch die Ankündigung des NFC, mit dem ihr Action-Figuren aus dem U-Shop über das Touchpad ins Spiel integrieren können sollt. So könnten mehr Rabbids und sogar Ezio Auditore bald im Rayman-Universum fröhlich mitmischen. Mehr erfahren wir in der heutigen Präsentation von Ubisofts Line-Up.

Das Screenshot Quiz: Wer hat das entwickelt?

Entwickler sind die kreativen Geister hinter Deinen Lieblingsspielen. Sie sind diejenigen, die Mario, Rayman und Nathan Drake Leben einhauchen. Trotz allem bekommen sie nicht immer die Beachtung, die ihnen zusteht. Wir wollen in diesem Quiz den Entwicklern die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen. Du kannst hier Dein Gamer-Wissen testen: Rate welches Studio ein Spiel entwickelt hat anhand eines einzigen Bildes!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Rayman Legends

  • Die 25 besten Wii U-Spiele aller Zeiten: Es war nicht alles schlecht!

    Die 25 besten Wii U-Spiele aller Zeiten: Es war nicht alles schlecht!

    Die Nintendo Wii U wird aufgrund des finanziellen Misserfolgs wohl für immer ein dunkles Kapitel in der Nintendo-Geschichte bilden, nichtsdestotrotz gab es aber wirklich gute Spiele auf der Konsole. Wir ziehen Bilanz und präsentieren euch die 25 besten Spiele aller Zeiten, die ihr auch heute noch gut auf der Wii U zocken könnt.
    Christopher Bahner
  • Spiele von Lesern beschrieben: Wie heißen diese 13 Games?

    Spiele von Lesern beschrieben: Wie heißen diese 13 Games?

    Du hast bestimmt in deiner Kindheit viele Videospiele gezockt, an deren Namen du dich heute nicht mehr erinnern kannst. Wir haben unsere Leser darum gebeten, eben solche Spiele zu beschreiben und nun liegt es an dir, den korrekten Titel anzugeben.
    Kamila Zych
  • Quiz: Errätst du diese Spiele anhand ihrer Beschreibungen?

    Quiz: Errätst du diese Spiele anhand ihrer Beschreibungen?

    Kennst du das, wenn du als Kind ein bestimmtes Spiel gespielt hast, dich aber jetzt nicht mehr an den Namen erinnern kannst? Damit bist du nicht alleine! Wir haben unsere Leser gefragt, ob sie ein Spiel beschreiben können, dessen Namen sie nicht kennen. Kannst du ihnen dabei helfen, den richtigen Titel herauszufinden?
    Kamila Zych
  • PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Für das Jahr 2017 stehen einige Exklusivtitel für die PlayStation 4 an. Darunter sind komplett neue Titel, Nachfolger von beliebten Games und sogar Wiederkehrer aus alten Tagen. Fest steht, dass wir gespannt sein können auf die Titel des Jahres 2017. Wir stellen euch die PlayStation-Exklusivtitel etwas genauer vor.
    Christoph Hagen 19
  • Couch-Coop: Die 25+ besten lokalen Multiplayer-Spiele für jede Plattform

    Couch-Coop: Die 25+ besten lokalen Multiplayer-Spiele für jede Plattform

    Vor einigen Jahren war ein lokaler Koop noch ein Muss in jedem Spiel – heutzutage kommt man ohne Internetverbindung nicht weit. Sucht ihr nach richtig guten Koop-Spielen für PS4, Xbox One, PC oder Handhelds? Wir haben euch mal eine Liste mit den besten Couch-Coop-Games zusammengestellt, die ihr unbedingt spielen solltet. Ganz ohne dieses Internet, dafür schön kuschelig im lokalen Koop. 
    Victoria Scholz 37
  • Das Screenshot Quiz: Wer hat das entwickelt?

    Das Screenshot Quiz: Wer hat das entwickelt?

    Entwickler sind die kreativen Geister hinter Deinen Lieblingsspielen. Sie sind diejenigen, die Mario, Rayman und Nathan Drake Leben einhauchen. Trotz allem bekommen sie nicht immer die Beachtung, die ihnen zusteht. Wir wollen in diesem Quiz den Entwicklern die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen. Du kannst hier Dein Gamer-Wissen testen: Rate welches Studio ein Spiel entwickelt hat anhand eines einzigen Bildes...
    Marcel-André Wuttig 1
  • Nintendo Switch: Gerüchte um exklusives Hammer-Lineup von Ubisoft

    Nintendo Switch: Gerüchte um exklusives Hammer-Lineup von Ubisoft

    Ubisoft und Nintendo haben in den letzten Jahren ein sehr gutes Verhältnis miteinander gepflegt. Für Nintendo Switch scheint sich das fortzusetzen, denn laut den aktuellen Gerüchten sind mindestens fünf Spiele für die neue Hybrid-Konsole in Arbeit – zwei davon sogar exklusiv.
    Martin Eiser 10
  • Rayman Jungle Run: Ab heute für 10 Cent im Play Store

    Rayman Jungle Run: Ab heute für 10 Cent im Play Store

    Es ist Dienstag! Warum das so besonders ist? Am zweiten Tag der Woche zeigt sich Google regelmäßig von der spendablen Seite und setzt den Preis mindestens einer ausgewählten App deutlich herunter. Heute im Angebot: Rayman Jungle Run.
    Oliver Janko
  • Fast vergessenes Rayman-Spiel für das SNES taucht nach 24 Jahren wieder auf

    Fast vergessenes Rayman-Spiel für das SNES taucht nach 24 Jahren wieder auf

    Michel Ancel, der Erfinder der bekannten Videospielfigur Rayman, hat Bilder veröffentlicht, die ein fast in Vergessenheit geratenes Rayman-Spiel für das SNES zeigen. Außerdem machte er dabei einen lustigen Verweis auf die Nintendo Switch in Bezug auf einen potentiellen Ableger der „Jump ’n‘ Run“-Reihe.
    Lukas Flad 2
  • Die 10 besten Musikspiele: Plätze 10 bis 6

    Die 10 besten Musikspiele: Plätze 10 bis 6

    Musik ist großartig, vor allem, wenn sie in Videospielen untergebracht ist. Wir bringen euch heute im ersten Teil die 10 besten, coolsten und spaßigsten Musikspiele der letzten Jahre.
    Annika Schumann 5
* gesponsorter Link