Beschwörer, versammelt euch: Auch dieses Jahr kannst du beim Summoners War 2018 ganz deiner Leidenschaft für das Mobile-Rollenspiel Summoners War frönen, Monster per Geisteskraft sowie Klick herbeirufen und sie in der Weltmeisterschaft gegen die besten europäischen Spieler gewinnen lassen. Der Europa-Cup des Summoners War 2018 findet dieses Jahr am 22. September in Berlin im Kino International statt, und hier erhälst du alle Infos, die du zum Event wissen musst.

 

Summoners War: Sky Arena

Facts 
Summoners War: Sky Arena

Zum ersten Mal wird der Summoners War in verschiedenen Regionen ausgetragen – hier seht ihr, wo genau die Meisterschaften stattfinden:

Summoner's War - Sky Arena - Weltmeisterschaft.

Es ist wieder soweit: Im Europa-Cup treten die besten europäischen Beschwörer im Mobile-RPG Summoners War gegeneinander an. Seit Juni konntest du dich für das Event anmelden, im August ließen bereits 128 Spieler die Fetzen fliegen, oder eher ihre Monster: Die besten acht Beschwörer dürfen nun im Halbfinale zeigen, was sie können. Falls du nicht dabei bist, aber dem Spektakel beiwohnen möchtest, kannst du alles über den offiziellen YouTube-Livestream mitverfolgen:

Die Übertragung startet 14 Uhr unserer Zeit und soll voraussichtlich 20 Uhr enden.

Du möchtest hautnah dabei sein? Der Eintritt ist kostenlos, allerdings ist das Event selbst leider schon ausverkauft – möchtest du trotzdem teilnehmen, bleibt dir nur übrig, vor dem Gebäude noch fündig zu werden: Der Summoners War 2018 findet am 22. September im Kino International in Berlin statt. 12.30 Uhr werden die Tore zum Kino geöffnet, hoffst du aber auf gute Plätze, solltest du womöglich schon etwas eher da sein.

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
Das sind die wichtigsten Mobile-Games aller Zeiten (Stand 2018)

In der Meisterschaft selbst treten Spieler aus aller Herren Länder gegeneinander an, darunter Spanien, Italien, den Niederlanden und Deutschland. Im Best-of-Five-Modus wird der beste Beschwörer Europas ermittelt; für die Gewinner winkt dann ein Preisgeld in Höhe von 20.000 US-Dollar (umgerechnet ca. 17.000 Euro).

Entwickler: Com2uS
Preis: Kostenlos

Letztes Jahr waren wir übrigens in Paris vor Ort:

Summoners War World Arena Championship - Paris 2017.

Während sich die Monsterbeschwörer in Berlin gerade auf das Halbfinale vorbereiten, kämpften die Spieler aus den USA bereits am 8. September in Los Angeles. Ziel ist die Qualifikation für das Finale in Südkoreas Hauptstadt Seoul, das am 13. Oktober stattfindet und an dem die besten Zwei aus Berlin sowie aus Los Angeles teilnehmen dürfen. Und der Gewinner? Der darf sich satte 110.00 US-Dollar (umgerechnet ca. 94.000 Euro) in die Tasche stecken; da behaupte nochmal einer, Spielen macht nicht reich.