News zu Super Mario 64 DS

  • Mario Challenge: Speedrunner gegen YouTuber
    games

    Mario Challenge: Speedrunner gegen YouTuber

    Vor kurzem kam es zu einem Wettbewerb der ganz besonderen Art, bei dem ein Speedrunner gegen gleich zehn bekannte YouTuber gleichzeitig antreten musste.
    André Linken
  • Super Mario 64 komplett in Minecraft nachgebaut
    games

    Super Mario 64 komplett in Minecraft nachgebaut

    Wenn zwei Welten kollidieren: In Minecraft wurde bereits so ziemlich alles nachgebaut, was es auf der Welt gibt. Und nun gesellt sich auch noch Super Mario 64 hinzu. Einige findige User haben das komplette Spiel in der Klötzchenwelt nachgestellt und präsentieren das Ergebnis in einem schicken Trailer.
    Marvin Fuhrmann
  • Nach über 20 Jahren: Super Mario 64 erhält dank Mod Multiplayer-Modus
    games

    Nach über 20 Jahren: Super Mario 64 erhält dank Mod Multiplayer-Modus

    Auch wenn Super Mario 64 schon mehr als 20 Jahre alt ist, wird die aktive Modder-Szene nicht müde, dem Klassiker immer neue Funktionen hinzuzufügen. So ist es nicht verwunderlich, dass du das N64-Spiel bald schon gemeinsam mit Freunden spielen kannst.
    Lisa Fleischer
  • Super Mario 64: 70 Spieler wagen sich zusammen an einen Speedrun
    games

    Super Mario 64: 70 Spieler wagen sich zusammen an einen Speedrun

    Super Mario 64 gehört zu den Spielen, die auch heute noch am meisten in der Speedrun-Szene auftauchen. Zur europäischen Versammlung der besten Speedrunner gab es nun aber einen besonderen Versuch. Insgesamt 70 Spieler traten an, um eine neue Zeit für eine gänzlich unbekannte Kategorie in Super Mario 64 zu setzen.
    Marvin Fuhrmann
  • Super Mario Odyssey: Zauberhut dank Mod auch in Super Mario 64
    games

    Super Mario Odyssey: Zauberhut dank Mod auch in Super Mario 64

    Das neue Feature aus Super Mario Odyssey, mit dem Mario zahlreiche Feinde und Gegenstände mit seiner Mütze kontrollieren kann, wird derzeit heiß diskutiert. Dank eines Mods kannst du den Trick bereits jetzt in Super Mario 64 ausprobieren.
    Alexander Gehlsdorf
  • Super Mario 64: Der legendärste Run aller Zeiten wurde gemeistert
    games

    Super Mario 64: Der legendärste Run aller Zeiten wurde gemeistert

    Seit Jahren versuchen Speedrunner in Super Mario 64 den absoluten Rekord einzustellen. Und nun hat es ein Spieler geschafft. Nach mehr als sieben Monaten harten Trainings kann er sich als neuer Weltmeister bezeichnen. Er ist der erste, der diesen legendären Run in einer Rekordzeit geschafft hat.
    Marvin Fuhrmann
  • Super Mario 64: Reise ins Paralleluniversum
    games

    Super Mario 64: Reise ins Paralleluniversum

    Wer Super Mario 64 bereits im Schlaf durchspielen kann, muss sich selbst neue Herausforderungen ausdenken: Eine Reise in ein Paralleluniversum zum Beispiel.
    Alexander Gehlsdorf
  • Super Mario 64: Twitch-Troll sabotiert Rekord-Speedrun
    games

    Super Mario 64: Twitch-Troll sabotiert Rekord-Speedrun

    Der Speedrunner Cheese hat am vergangenen Wochenende einen neuen Weltrekord in Super Mario 64 aufgestellt – mit einer Bestzeit von 1 Stunde, 40 Minuten und 5 Sekunden. Ein Twitch-Zuschauer könnte allerdings nicht ganz unschuldig daran gewesen sein, dass es der Streamer schließlich leider nicht unter die erhoffte 100-Minuten-Marke geschafft hat.
    Luis Kümmeler
  • Super Mario Maker: Super Mario 64 in 2D nachgebaut
    games

    Super Mario Maker: Super Mario 64 in 2D nachgebaut

    1996 platzte tausenden Kindern vor Begeisterung der Kopf, als sie mit Super Mario 64 in beeindruckende 3D-Welten eintauchen konnten. Technisch war der Titel von Nintendo eine Sensation, überzeugt bis heute aber auch mit seinem soliden Gameplay. Dass das Spiel auch in 2D funktioniert, beweist jetzt ein Projekt für den Super Mario Maker.
    Alexander Gehlsdorf
  • Das Geheimnis der blinzelnden Charaktere in Super Mario 64 ist endlich gelöst!
    games

    Das Geheimnis der blinzelnden Charaktere in Super Mario 64 ist endlich gelöst!

    20 Jahre ist es schon her, dass Super Mario 64 veröffentlicht wurde. Ganz genau sogar 20 Jahre, denn am 29.09.1996 wurde das Spiel erstmals in Amerika veröffentlicht. Passend zu diesem Jubiläum wurde nun endlich das Geheimnis der blinzelnden Charaktere im Spiel gelöst. Die gab es in dem Nintendo-64-Teil nämlich zum allerersten Mal!
    Lisa Fleischer
  • Super Mario: Völlig neuartiges Spiel könnte nächstes Jahr enthüllt werden
    games

    Super Mario: Völlig neuartiges Spiel könnte nächstes Jahr enthüllt werden

    Der kleine Klempner Mario Mario hat im vergangenen Jahr seinen 30. Geburtstag gefeiert und wird höchstwahrscheinlich mit einem Super Mario-Spiel auch auf der Nintendo NX einen Auftritt haben. Wie der Serienschöpfer jetzt bekannt gab, soll dieser „ganz neuartig“ sein und vielleicht schon 2017 vorgestellt werden.
    Marco Schabel 22
  • Hier erfährst du alles Wichtige zum größten Speedrun-Spendenmarathon des Jahres!
    games

    Hier erfährst du alles Wichtige zum größten Speedrun-Spendenmarathon des Jahres!

    Seit dem 3.01.2016 ist das Event „Awesome Games Done Quick“ im vollen Gang: Unglaublich gute Speedrunner treffen sich, um eine Woche lang verschiedene Spiele auf Twitch durchzuspielen. Das Geld, das sie dabei durch Donations einnehmen, wird alles an die Krebshilfe gespendet. Alle Infos zu diesem großartigen Event, bekommt ihr hier in der News.
    Mike Koch
  • Super Mario 64 HD: Fan-Remake im Visier von Nintendo
    games

    Super Mario 64 HD: Fan-Remake im Visier von Nintendo

    Letzte Woche berichteten wir über ein Fan-Remake des ersten Levels von Super Mario 64, das derzeit kostenlos im Browser oder als Download spielbar ist. Nintendo scheint dieses Projekt aber unterbinden zu wollen.
    Nils Lassen 3
  • Super Mario 64: Jetzt kostenlos im Browser zocken
    games

    Super Mario 64: Jetzt kostenlos im Browser zocken

    Eines der besten Spiele für den Nintendo 64  kann jetzt kostenlos von euch gezockt werden – euch steht das komplette erste Level von Super Mario 64 in überarbeiteter Grafik zur Verfügung.
    Nils Lassen 9
  • Super Mario 64: Jetzt auch mit Koop-Modus!
    games

    Super Mario 64: Jetzt auch mit Koop-Modus!

    Vor einigen Jahren verriet Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto einmal, dass er zur Veröffentlichung von Super Mario 64 eigentlich einen Koop-Modus angedacht hatte. Zwar wurde daraus nichts, ein Modder hat das Ganze jetzt – rund 16 Jahre später – allerdings verwirklicht.
    Maurice Urban 2