Total War Warhammer 2: Alle Völker in der Fraktionsübersicht

Christoph Hagen

Vier verschiedene Fraktionen bekämpfen sich in Total War: Warhammer 2, um die Macht des Mahlstromes für sich zu beanspruchen. Dabei erwarten euch von strahlenden Rüstungen zu rostigen Klingen alles, was die Fantasy-Vielfalt zu bieten hat. Ihr kämpft in der Neuen Welt und drei der Völker wurden bereits vorgestellt, doch das vierte bleibt noch mehr oder weniger im Verborgenen…

Den ersten Teil verpasst? Hier könnt ihr ihn kaufen! *

Wir lernen die Völker in Total War: Warhammer bereits im ersten Trailer kennen. Ihr spielt mit den Hochelfen, Dunkelelfen oder Echsenmenschen und müsst die Vorherrschaft erlangen. Die vierte Fraktion sehen wir ganz am Ende des Trailers, wenn sich uns eine Ratte mit leuchtenden Augen offenbart, dass die geheime Fraktion aus den Skaven bestehen wird.

Alle Fraktionen der Neuen Welt

Für jedes Volk in Total War: Warhammer 2 stehen euch jeweils zwei legendäre Kommandanten zur Verfügung. Ab dem 28. September 2017 könnt ihr euch an dem Krieg in der Neuen Welt beteiligen und mit einer der Fraktionen die anderen von der Karte fegen. Bislang sind noch keine Details zu den Einheiten und Kommandanten der Völker bekannt. Sollte sich dies ändern, werden wir diesen Artikel für euch aktualisieren.

Wann die Skaven oder andere Völker sich an der Schlacht beteiligen, bleibt noch abzuwarten. Wir sind jedenfalls gespannt, welche Fraktionen noch auftauchen werden und weiterhin, welche von ihnen im Rassen-Pack des Vorbestellerbonus der verschiedenen Editionen dabei ist. Denn mit Total War: Warhammer 2 endet die Geschichte des ersten Teils nicht. Die Handlungen verlaufen parallel und es wird noch einen dritten Teil geben. Zum Release des zweiten Teils wird ein neues Volk zur Alten Welt stoßen und vielleicht Antworten dazu liefern, wie die gesamte Geschichte weitergehen wird. Doch hier zunächst die Fraktionen von TW: Warhammer 2.

Erkennt ihr alle Videospiele in unserem Quiz allein an einem Screenshot? Testet euer Wissen!

Die Echsenmenschen

Viele Spieler haben sich die Fraktion der Echsenmenschen gewünscht und sie wurden nun erhört. In der neuen Welt erscheinen sie als ein primitives Volk im Vergleich zu den anderen. In Wahrheit sind sie allerdings die älteste Fraktion der Warhammer-Welt und verfügen über extrem starke Magie. Tief in ihren Herzen herrscht ein enormer Hass gegenüber dem Chaos und vielleicht erhalten wir so eine Verbindung zur alten Welt.

Noch gibt es keine offizielle Ankündigung, doch aus den Trailern ergeben sich einige vermutliche Einheiten:

  • Saurus-Krieger
  • Skink-Kohorten
  • Carnosaurus
  • Salamander/Bastiladon
  • Kroxigore
  • Teradon-Reiter

Die Fraktion der Echsenmenschen stellt euch auch noch einmal der folgende Trailer vor!

Total War: Warhammer 2 – Lizardmen In-Engine Trailer.

Die Hochelfen

Strahlende Rüstungen und taktische Manöver sind die Stärken der Hochelfen. Dazu kommt ihre Affinität zur Magie und ihre Moral. Leider wurden die ehemaligen Herren der Welt durch einen schweren Krieg gegen die Dunkelelfen und lange Auseinandersetzungen mit den Zwergen stark geschwächt. Sie sind sowohl mit dem Stahl als auch der Magie Meister des Kampfes, doch wird ihnen ihre zahlenmäßige Unterlegenheit oft zum Verhängnis.

Zu den legendären Kommandanten zählen Teclis (Magier) und sein Zwillingsbruder Tyrion (Krieger), wie es laut Steam angekündigt wurde. Sie stellen in gewisser Weise eine Überraschung dar, da sie nicht die Anführer der Fraktion sind, doch vielleicht ist ihr Heer nur eine Expedition und uns erwarten noch viele Überraschungen. Einige Einheiten konnten wir im Trailer sehen und es könnte sich um diese Truppen handeln:

  • Hochelfen-Speerträger
  • Hochelfen-Infanterie
  • Bogenschützen
  • Riesenadler
  • Drachen
  • Phönix
Bilderstrecke starten
18 Bilder
Die 17 einflussreichsten Spiele aller Zeiten .

Dunkelelfen

Die einstigen Verräter der Hochelfen im Bürgerkrieg Ulthuan gründeten ihr eigenes Reich Naggaroth. Sie sind skrupellos und plündern die Länder ihre Feinde. Ihre Truppen zeichnen sich durch große Angriffskraft und Beweglichkeit aus. Ihr Taktik umfasst jede List, vom Hinterhalt bis zu Gift und Verrat scheuen sie kein Mittel, um siegreich zu sein. Auch sie streben nach der Macht des Mahlstromes und ziehen unter der Führung des Hexenkönig Malekith in die Schlacht.

Im Trailer sehen wir die typischen Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen. Sie geben vielleicht nicht das beste Bild ab, während sie von Echsenmenschen verspeist werden, doch sind sie tödlich, sobald sie ihre Feinde erreicht haben. Bei dieser Fraktion sind folgende Einheiten möglich:

  • Hexenkriegerinnen
  • Repetier-Armbrustschützen
  • schwarze Drachen
  • Mantikore

Die Fraktion der Dunkelelfen stellt euch auch noch einmal der folgende Trailer vor!

Total War: WARHAMMER 2 - Dark Elves In-Engine Trailer.

Skaven

Diese Fraktion wurde zuletzt in Total War: Warhammer 2 vorgestellt. Sie traten erst in der Alten Welt auf und gruben Tunnelsysteme unter die Städte der Menschen und Zwerge. Diese Rattenmenschen können aufrecht gehen und besitzen einen nahezu unstillbaren Hunger, weswegen sie die Körper ihrer Feinde fressen. Sie sind sehr schnell und in ihren Augen erkennt man puren Wahnsinn.

Die Fraktion der Skaven stellt euch auch noch einmal der folgende Trailer vor!

Total War: Warhammer 2 - Skaven In-Engine Trailer.

In frühen Trailern konnte man eine besessene Ratte sehen, die zwar noch keinen Skaven-Krieger darstellt, doch mit der Zeit werden sich diese Nager zu einer blutrünstigen Fraktion erheben. Sie treten meistens in Clans in sind dafür bekannt Seuchen zu verbreiten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • MTG Arena: Das Brawl-Format kehrt zurück

    MTG Arena: Das Brawl-Format kehrt zurück

    Das Brawl-Format für Magic the Gathering wurde bereits 2018 das erste Mal vorgestellt, endete nach anfänglichem Enthusiasmus in einer Bruchlandung. Fast nirgendwo wurde das Format unterstützt, auch nicht im damals brandneuen MTG Arena. Im Oktober wird Brawl jedoch endlich neues Leben eingehaucht.
    Alexander Gehlsdorf
  • Spiele des Jahres 2019, die du gezockt haben solltest

    Spiele des Jahres 2019, die du gezockt haben solltest

    Die Hälfte des Jahres 2019 ist rum. Nicht wenige Spiele sind schon herausgekommen: Welche solltest du auf jeden Fall mal anspielen, welche kannst du ignorieren. Diese Liste hilft dir bei deiner Entscheidung.
    Daniel Kirschey
  • Dragon Quest Builders 2: Alle Räume und Sets - Baupläne mit Liste

    Dragon Quest Builders 2: Alle Räume und Sets - Baupläne mit Liste

    In Dragon Quest Builders 2 bestimmen die platzierten Gegenstände in einem Raum darüber, was für eine Art Raum er wird. Auf diese Weise könnt ihr Küchen, Bäder, Schlafzimmer und viele weitere Zimmer bauen. Doch welche Gegenstände führen zu welchem Raum? Unsere Liste mit allen Bauplänen verrät es euch.
    Christopher Bahner 1
* Werbung