Die Clothlets gehören zu den wichtigsten Ressourcen in Ooblets, gerade zum Spielbeginn. Wir verraten euch, wie ihr Clothlets und Clothplant Seeds finden könnt.

 

Ooblets

Facts 
Ooblets

Zu den ersten Aufgaben in Ooblets gehört es, euer Haus zu reparieren. Dazu benötigt ihr allerdings Clothlets, die auf den ersten Blick nur schwer zu finden sind. Wir verraten euch zwei Möglichkeiten, die wichtige Ressource zu sammeln:

Methode 1: Sammelt wild wachsende Clothlets in Badgetown

Wenn ihr euch in der Stadt Badgetown ein wenig umseht, solltet ihr hier und da einige Clothlets finden können, die auf dem Boden wachsen. Sie sehen auf den ersten Blick wie Kerzen aus. Sie zu ernten kostet 3 Energie.

Mehr als zwei oder drei Clothlets auf einmal werdet ihr leider nicht finden können. Wartet ihr jedoch ein paar Tage, sind mit großer Wahrscheinlichkeit neue Clothlets gewachsen.

Methode 2: Pflanzt Clothplant Seeds

Die beste und nachhaltigste Methode, die begehrten Clothlets zu bekommen, ist sie selbst anzupflanzen. Dazu benötigt ihr allerdings Clothplant Seeds. Diese müsst ihr in eurem Garten anpflanzen und jeden Tag gießen. Insgesamt dauert es drei Tage, bis ihr die ausgewachsenen Clothlets ernten könnt.

Um Clothplant Seeds zu erhalten, gibt es abermals zwei Methoden.

Unkraut jäten um Clothplant Seeds zu finden

In eurem Garten wuchert vor allem zu Beginn des Spiels jede Menge rotes Unkraut. Es ist nicht viel Energie notwendig, um das Unkraut zu rupfen und obendrein besteht die Chance, dass ihr bei der Säuberung eures Gartens auf mehrere Clothplans Seeds stoßt. Zum Spielbeginn ist dies die beste Methode, an das begehrte Saatgut zu kommen.

Kauft Clothplant Seeds bei Meed's Seeds

Meed's Seeds ist das erste Geschäft an dem ihr vorbeikommt, wenn ihr von eurem Haus in die Stadt zurückkehrt. Darin habt ihr die Möglichkeit Clothplans Seeds zu kaufen, das kann allerdings schnell teuer werden.

Für gewöhnlich kosten Clothplant Seeds ganze 32 Gummies – ein hoher Preis. Allerdings werden im Laden täglich zufällige Rabatte angeboten. Wenn ihr also jeden Tag im Laden vorbeischaut besteht die Chance, dass die Clothplans Seeds nur die Hälfte, also 16 Gummies kosten.

Ihr glaubt, dass ihr der König oder die Königin der Retro-Games der 1990er Jahre seid? Dann könnt ihr euer Wissen jetzt in diesem Quiz beweisen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.