Vorlage für die Kündigung eines BASE-Handyvertrags.

 
Kündigung BASE Vorlage
Facts 

Insbesondere bei Mobilfunkverträgen ist es heute absolut üblich, dass sich ein abgeschlossener Vertrag automatisch verlängert, wenn er nicht vor Ablauf einer Kündigungsfrist zum Ende gekündigt wird. Das gilt auch für einen BASE Vertrag, weshalb man auch bei diesem darauf achten sollte, die Kündigungsfrist einzuhalten, wenn man seinen BASE Vertrag kündigen will. Hinzu kommt noch, dass für die Kündigung des BASE-Vertrags die Schriftform notwendig ist, was bedeutet, dass man das BASE Kündigungsschreiben entweder auf postalischem Wege oder aber per Fax an den Anbieter senden muss, das Versenden einer E-Mail ist für die rechtswirksame Kündigung eines Vertrags nicht ausreichend. Die Kündigung BASE Vorlage gibt euch die Möglichkeit, euren BASE Vertrag rechtswirksam zu kündigen und nimmt euch außerdem noch eine Menge Arbeit ab.

Ausfüllen der Kündigung BASE Vorlage

Bei der Kündigung BASE Vorlage ist nämlich ein rechtswirksamer Kündigungstext bereits vorformuliert, sodass ihr nur noch die für euren BASE Handyvertrag spezifischen Angaben eintragen müsst. Dazu gehören Name, Anschrift und natürlich eure Handynummer bei BASE. Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr noch einige Optionen für das BASE Kündigungsschreiben festlegen. So könnt ihr bestimmen, dass euer Name als Handschrift eingetragen werden soll. Außerdem könnt ihr auch Falzmarken einblenden lassen und eure Unterschrift hochladen.

Kündigung BASE Vorlage

Abschicken der Kündigung BASE Vorlage

Wenn ihr mit den Optionen für die Kündigung BASE Vorlage durch seid, könnt ihr das Schreiben entweder kostenlos als PDF herunterladen, wobei ihr dieses dann noch ausdrucken und per Post an BASE verschicken müsst, oder ihr greift auf den Fax-Service des Anbieters Aboalarm zurück. Letztere Möglichkeit hat den Vorteil, dass die Vertragskündigung direkt beim Anbieter eintrifft; außerdem bekommt ihr ein Fax-Sendeprotokoll, die als Nachweis der Kündigung des BASE Vertrages dient.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Kündigung BASE Vorlage von 2/5 basiert auf 4 Bewertungen.