Alle Artikel zu Google-Suche

  • Google-Bilderkennung: So funktioniert die Rückwärts-Bildersuche

    Google-Bilderkennung: So funktioniert die Rückwärts-Bildersuche

    Mit der Google Bildersuche könnt ihr nicht nur nach bestimmten Motiven und Fotos per Texteingabe suchen. Dank der Google Bilderkennung ist auch eine Rückwärts-Bildersuche auf der beliebten Suchmaschine möglich. So könnt ihr wahlweise Bilder hochladen oder von einer Webseite einfügen und so dasselbe Foto in besserer Qualität, dessen Ursprung oder ähnliche Bilder finden. Wie die Rückwärts-Bildersuche funktioniert...
    Thomas Kolkmann 1
  • Google-Verlauf vom Smartphone und Browser löschen: So geht's

    Google-Verlauf vom Smartphone und Browser löschen: So geht's

    Ihr wollt auf eurem Android-Smartphone bzw. -Tablet oder dem Browser am PC oder Mac den Verlauf der Google-Suche löschen, wisst aber nicht so ganz, wie das funktioniert? Keine Sorge, der Suchverlauf ist sowohl am Handy als auch am Rechner wirklich schnell gelöscht, der Vorgang funktioniert dabei auch noch sehr einfach. Wir zeigen, wie es geht.
    Martin Maciej 1
  • Google Doodle: Die unendliche Geschichte - Wann kommt das Remake?

    Google Doodle: Die unendliche Geschichte - Wann kommt das Remake?

    Der Suchmaschinenriese Google ist heute mal wieder mit einem interaktiven Doodle am Start: Genau heute vor 37 Jahren, also am 1. September 1979, erschien der Kinderbuchklassiker „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Das Google Doodle feiert diesen Tag und erinnert uns an ein Buch, das wir schon viel zu lange nicht mehr auf dem Schirm hatten.
    Selim Baykara
  • Sternschnuppennacht 2016 in Deutschland: Perseidenschauer in dieser Woche

    Sternschnuppennacht 2016 in Deutschland: Perseidenschauer in dieser Woche

    Genauso wie in den vergangenen Jahren gibt es auch 2016 wieder im August eine Sternschnuppennacht in Deutschland. In den Abendstunden werden wieder zahlreiche Sternschnuppen am Abendhimmel in ganz Deutschland zu sehen sein. Im Vergleich zu den letzten Jahren werden in diesem Jahr besonders viele Sternschnuppen erwartet. Lest hier, welchen Termin ihr euch freihalten solltet und wo man sich am besten befinden sollte, um...
    Martin Maciej 15
  • BetaGoogle: Zukunft vorhersagen im Browser

    BetaGoogle: Zukunft vorhersagen im Browser

    Wer im Internet nach Informationen sucht, schlägt in den allermeisten Fällen virtuell die Seite von Google auf und gibt dort eine entsprechende Anfrage ein. Was viele nicht wissen, Google kann auch die Zukunft vorhersagen. Möglich macht dies der Google-Dienst „Betagoogle – Fortunetelling“.
    Martin Maciej
  • Google Down und Internet geht nicht mehr: Störungen und Probleme beheben

    Google Down und Internet geht nicht mehr: Störungen und Probleme beheben

    Wenn Google down ist, bedeutet das für viele auch, dass das Internet nicht mehr geht, da die Google-Suchmaschine etwa 95 Prozent Marktanteil besitzt. Wenn Google down ist, findet also ein Großteil aller Menschen nichts mehr im Internet. Wir verraten euch, was ihr tun könnt, wenn Google beziehungsweise das Internet nicht mehr geht.
    Robert Schanze
  • Frühlingsbeginn 2016 heute: Der Frühling erwacht bei Google

    Frühlingsbeginn 2016 heute: Der Frühling erwacht bei Google

    Der Frühling ist da! Zumindest, wenn es nach dem Kalender geht... Auf den 20. März trifft der jährliche kalendarische bzw. astronomische Frühlingsbeginn. Heute erstrahlt auch wieder die Google-Suchmaschine in einem neuen Glanz. Google zelebriert den Frühlingsanfang 2016 mit einem eigenen Doodle.
    Martin Maciej 2
  • Clara Rockmore: Spielt eure eigenen Hits am Theremin!

    Clara Rockmore: Spielt eure eigenen Hits am Theremin!

    Erst gestern hat (nicht nur) Google die Frauen dieser Welt mit einem eigenen Doodle zum Weltfrauentag 2016 geehrt, da steht für die kommenden 24 Stunden erneut eine Frau im Mittelpunkt der Google-Suche. Der Suchmaschinengigant ehrt heute Clara Rockmore mit einem eigenen Google-Doodle. Anlass ist der 105. Geburtstag von Rockmore am 9. März heute. Doch wer war Clara Rockmore?
    Martin Maciej 1
  • Okay Google: Die wichtigsten Sprachbefehle von Google

    Okay Google: Die wichtigsten Sprachbefehle von Google

    Da Googles Hotword-Aktivierung für die Google-Sprachsteuerung nun mittlerweile auch bei uns im deutschsprachigen Raum ohne große Probleme funktioniert, freuen wir uns, euch in diesem Artikel die wichtigsten und nützlichsten Sprachbefehle für Okay Google vorzustellen.
    Jonas Wekenborg 28
  • Startpage: Die sichere und saubere Google-Alternative?

    Startpage: Die sichere und saubere Google-Alternative?

    Startpage nennt sich die Suchmaschine, die sich als saubere und sichere Alternative zum Giganten Google präsentiert. Aber was macht Startpage eigentlich anders? Und was sind die Vorteile im Vergleich zu Google? Alle wichtigen Informationen findet ihr in diesem Artikel.
    Selim Baykara 2
  • Anonym im Internet googlen – So geht's

    Anonym im Internet googlen – So geht's

    Bei jeder Suchanfrage speichert die Suchmaschine Google eure IP-Adresse, das verwendete Betriebssystem und den Browser sowie Datum, Uhrzeit und die Suchbegriffe selbst. Wer Google keine weiteren Informationen über sich verraten will, kann auch anonym im Internet googlen. Wir zeigen, wie das geht.
    Robert Schanze
* gesponsorter Link