Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Musik
  4. Von Klassikern zu Charts: Deutsche Lieder, die jeder kennt

Von Klassikern zu Charts: Deutsche Lieder, die jeder kennt

Falco, Nena, Peter Fox oder Die Ärzte: Diese deutschen Songs kennt jeder. (© Getty / Deagreez)
Anzeige

Deutsche Musik durchgeht einen stetigen Wandel, doch manche Lieder bestehen den Test der Zeit mit Bravour. Wir haben alle deutschen Lieder, die jeder kennt, für euch gesammelt.

Die deutsche Musikszene besteht selbstverständlich nicht nur aus Schlager-Hits, sondern ist äußerst facettenreich mit vielen diversen Künstlern, die sich in den verschiedensten Genren der Musik austoben.

Anzeige

Auch einige Exportschlager sind dabei wie beispielsweise Nena, die mit ihrem Hit „99 Luftballons“ ein deutsches Lied rund um den Globus schickte. Doch auch die Lieder, die es nicht ins Ausland geschafft haben, solltet ihr kennen.

Diese deutschen Lieder sollte jeder kennen

Einige deutsche Lieder die jeder kennt, sind zum Beispiel:

  • „99 Luftballons“ - Nena
  • „Auf uns“ - Andreas Bourani
  • „Du hast“ - Rammstein
  • „Die da?!“ - Die Fantastischen Vier
  • „Rock Me Amadeus“ - Falco
  • „Atemlos durch die Nacht“ - Helene Fischer
Anzeige

Neben diesen Songs haben wir für euch einen bunten Mix an deutschen Liedern erstellt, die man kennen sollte. Aber auch wenn ihr den einen oder anderen Song noch nicht kennt, ist das nicht schlimm. Dafür könnt ihr sie in unserer Playlist erkunden:

Mitunter findet ihr in der Playlist Lieder, die zu weltweiter Bekanntheit gekommen sind. Manche Songs sind sogar solche Exportschlager geworden, dass sie aus dem deutschen ins englische übersetzt wurden, um einen noch größeren Markt anzusprechen, wie beispielsweise Tokio Hotels „Durch den Monsun“ welcher für den englisch sprachigen Markt mit „Monsoon“ übersetzt wurde.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige