Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Top 10: Die besten Android-Spiele-Apps 2013

Top 10: Die besten Android-Spiele-Apps 2013


Das Jahr 2013 hielt schon einige lohnenswerte Games für Android bereit. Wir wagen uns an eine Liste der 10 besten Android-Spiele-Apps, die es aktuell auf dem Markt gibt. Dabei zeigt sich: Der Play Store muss sich in Sachen guter Spiele nicht mehr hinter Apples App Store verstecken.

Die besten Apps 2012 - 2013 haben wir schon in einer Topliste für euch gesammelt:

top-apps-s1e1-hd.mp4
top-apps-s1e1-hd.mp4

Ja, ich gebe es ja zu: Ich benutze mein Android-Smartphone auch extrem viel zum Spielen. Dabei kann ich nie genug Futter bekommen und muss immer die neuesten Spiele austesten. Dementsprechend habe ich auf meinem Smartphone einen ganzen Blumenstrauß an Spielen installiert, von denen ich Euch hier die besten vorstellen möchte.

Anzeige

Die besten Android-Spiele-Apps 2013

Riptide GP2

Anzeige

Riptide GP2 ist ein für Handheld-Verhältnisse bombastisches Rennspiel mit wirklich ansehnlicher Grafik, in dem man mit raketenbetriebenen Wasser-Scootern um die Wette fährt. Als ich es das erste mal gespielt hatte, dachte ich: „Was, so was ist auf einem Handy schon möglich?“ Also all denjenigen, die auf tolle Grafik stehen, sei Riptide GP2 schon einmal besonders ans Herz gelegt.

Natürlich hat das Spiel aber noch viel Anderes zu bieten. So gibt es nicht nur einen Karriere-Modus, es wirt auch Echtzeit-Multiplayer unterstützt. Auf mobilen Plattformen immer noch keine Selbstverständlichkeit und wirklich ein großer Spaßfaktor. Dementsprechend werden auch die Google Play Services unterstützt.

Anzeige

Natürlich kann man auch sein Hydro-Jet durch Upgrades modifizieren und immer wieder neue Stunts ausprobieren.

Wir sagen: Ein Muss für jeden Racing-Fan. Google-Nutzer sagen 4,7 von 5 Sternen.

Mehr zum Thema Android Games:

Ganz neu: Die besten Android-Spiele 2014

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit Rayman Jungle Run.

Anzeige