Apps

Beschreibung

Die besten Apps, die sinnvollste Auswahl, Download-Links und die neuesten Informationen – das alles erfahrt ihr auf GIGA.

„App“ ist die Abkürzung für „application software“, also Anwendung. Was bisher bei Desktop-Rechnern „Software“ genannt wurde, läuft nun besonders für Smartphones und Tablets unter dem Begriff „App“. Es kann sich dabei um eine Videoschnittsoftware genauso handeln wie ein Mini-Spiel.

Apps für iPhone und iPad

Apps für iPhoneiPod touchiPad können nur über den App Store von Apple geladen werden. Der Elektronikkonzern überprüft vor der Bereitstellung, ob die Anwendungen den eigenen Richtlinien genügen. Somit schafft es zwar nicht jede App in den App Store, die Auswahl ist trotzdem riesig.

Apps für Android

Für Android-Geräte gibt es mehrere App Stores. Einige Gerätehersteller bieten eigene Download-Shops. Die wichtigste Anlaufstelle stellt Google mit dem Google Play Store da – das Unternehmen ist ja der Entwickler des Betriebssystems Android.

von

Alle Artikel zu Apps
  1. Zyklus-App: Clue, Glow und Lily – Test und Empfehlung

    Maria Dschaak 1
    Zyklus-App: Clue, Glow und Lily – Test und Empfehlung

    Frau von Welt organisiert digital – auch ihren Menstruationszyklus. Speziell dafür hat die App-Industrie Zyklus-Apps auf den Markt gebracht. In diesem Artikel werden alle Fragen rund um die Handy-App speziell für Frauen geklärt: Wie heißen die Apps? Welche...


  2. Wie sehe ich aus, wenn ich alt bin? App gibt die Antwort

    Martin Maciej
    Wie sehe ich aus, wenn ich alt bin? App gibt die Antwort

    Ein Blick in den Spiegel – noch sind keine Falten zu sehen und auch graue Haare sind nicht zu erblicken. Doch wie sieht es eigentlich in 10, 20 oder 30 Jahren aus? Eine kostenlose App kann vorhersagen, wie sich euer Gesicht in den kommenden Jahren verändert wird...

  3. Navi-Apps für iPhone: Die Top-Lösungen im Überblick

    Sebastian Trepesch 19
    Navi-Apps für iPhone: Die Top-Lösungen im Überblick

    Feiertag und Pfingstferien stehen vor der Tür. Da ist „Navigation“ für viele eine sehr wichtige Funktion auf iPhone und iPad. Wir stellen kostenpflichtige und kostenlose Apps vor, die das iOS-Gerät zum Navi umfunktionieren.

  4. Nix Papierkorb: So löscht man Mac Apps richtig

    Ben Miller 12
    Nix Papierkorb: So löscht man Mac Apps richtig

    Deinstalliert man Apps auf einem Mac wie gewohnt per Papierkorb, bleiben oft unnötige Dateien zurück. Mit einem kostenlosen Tool löschen wir Apps restlos und räumen kostbaren Speicherplatz frei.

  5. Apps für Studenten: Die Must-haves für jede Vorlesungszeit

    Martin Maciej 4
    Apps für Studenten: Die Must-haves für jede Vorlesungszeit

    Smartphones und Tablets haben sich zu einem unverzichtbaren Wegbegleiter im Alltag entwickelt. Natürlich sind die tragbaren Geräte auch aus dem Studentenalltag nicht mehr wegzudenken. Dabei gibt es Apps für Studenten, die das Lernen erleichtern, das Abschreiben...

  6. The Drowning: Video zeigt Steuerung des Tablet-FPS

    Maurice Urban
    The Drowning: Video zeigt Steuerung des Tablet-FPS

    Ben Cousins hat früher bei DICE an der Battlefield Reihe gearbeitet, jetzt werkelt er für Scattered Entertainment an The Drowning – einem Ego-Shooter für iOS. Wie sich das Ganze steuert, verrät ein neues Video.

  7. Arcade-Tipp: "Tilt to Live" jetzt kostenlos für iPhone und iPad

    Peer Göbel 1
    Arcade-Tipp: "Tilt to Live" jetzt kostenlos für iPhone und iPad

    Kurz reingegrätscht: Der preisgekrönte Geschicklichkeits-Space-Shooter “Tilt to Live” steht seit gestern kostenlos im App-Store – auch in der HD-Version. Allein für die Sprüche auf dem Ladescreen lohnt es sich, das Spiel zu installieren.

  8. Temple Run: Vier der besten Alternativen

    Kamal Nicholas 4
    Temple Run: Vier der besten Alternativen

    Als Temple Run erschien, war die Aufregung ziemlich groß, weil alle das kostenlose „Jump and Run“-Spiel zocken wollte. Das Spiel selbst finde ich persönlich auch sehr unterhaltsam, allerdings gibt es im Play Store auch die ein oder andere Alternative, die ich...

  9. Google Play SSV: Viele Apps für nur 69 Cent

    Kamal Nicholas 2
    Google Play SSV: Viele Apps für nur 69 Cent

    Der Sommer geht zu Ende und der Play Store macht es wie der Einzelhandel und lädt zum „Sommerschlussverkauf“ bzw. zur „Endessommeraktion“ ein. Natürlich gibt es hier aber keine Kleidung zu kaufen, sondern jede Menge Apps, die Ihr zum echten Schnäppchenpreis...

  10. Horn: 3rd-Person Grafikknaller für iOS und Android

    Jens Herforth 4
    Horn: 3rd-Person Grafikknaller für iOS und Android

    Mit Dark Meadow haben die Entwickler “Phosphor Game Studios” schon gezeigt was sie drauf haben. Nun folgt der nächste Grafik-Kracher, der das alles nochmal toppen könnte! “Horn” ist ein 3rd-Person Action-Adventure mit einer epischen Umgebung.