Dieses Hotel bietet High-End-Gaming direkt auf den Zimmern

Marvin Fuhrmann

Unterwegs zu zocken wird heutzutage dank diverser Handhelds und Smartphones immer einfacher. Doch was, wenn dies einem in einem fernen Land nicht ausreicht? Dann gibt es jetzt das erste Hotel, dass Gaming im vollen Umfang unterstützt und fördert. Und das sieht einfach nur toll aus.

Wie Battlefield 1 wohl auf diesen Rechnern aussehen würde?

2.351
Battlefield 1 In the Name of the Tsar – Offizieller Teaser-Trailer

Gaming ist ein teures Hobby. Vor allem dann, wenn man unterwegs zocken möchte. Handhelds sind zwar relativ preiswert, bieten aber eben auch nur Games, die für unterwegs gedacht sind. Das Gleiche gilt für diverse Smartphone-Games, die auch nicht lange bei der Stange halten. Wer einen Gaming-Laptop haben möchte, muss richtig tief in die Tasche greifen. Doch was, wenn das Game-Equipment schon direkt im Urlaub integriert wäre?

Das verdienen Overwatch-Profis

Dies macht sich nun eine Hotelkette in Taiwan zur Aufgabe. Die sogenannten “i Hotels” bringen direkt zwei High-End-Rechner auf jedes Zimmer. Dort kann dann also genüsslich losgezockt werden. In den Rechnern ist jeweils eine GeForce GTX 1080 Ti verbaut. Gezockt wird mit Gaming-Maus und entsprechender Tastatur vor einem 32 Zoll Monitor von Asus. Damit das Ganze auch gemütlich vonstattengeht, sitzt ihr dabei in einem waschechten Gaming-Chair.

Bildergalerie Gaming Hotel in Taiwan

Pro Nacht kostet ein solches Zimmer knapp 100 Dollar. Für alle, die nur zum Zocken kommen wollen, gibt es aber auch deutlich humanere Preise. Dann kostet der Zock am High-End-Rechner zwölf Dollar pro Stunde. In der Lobby des Hotels befinden sich dafür auch gleich zwölf Gaming-Rechner, die untereinander verbunden wurden. Perfekt für alle, die schon immer mal einen Gaming-Urlaub mit den Freunden machen wollten.

Neue Artikel von GIGA GAMES