1 von 12 © pixabay.de/ SIphotography/ Getty Images

Adrenalin – Das Stresshormon ist eigentlich dafür gedacht, um uns in Notsituationen, rasch mit Energiereserven zu versorgen. Da wir jedoch nicht mehr schlagartig vor Säbelzahntigern flüchten müssen – nicht zuletzt, da diese ausgestorben sind – schütten wir im Alltag inzwischen weniger Adrenalin aus.

Die Fahrt in einer Achterbahn hingegen lässt in unserem Körper alle Alarmglocken schrillen und sorgt für eine geballte Ladung an Adrenalin. Die Folge: Ein Kick! Ein Stimmungshoch, welches sich in kurzer, dafür aber absoluter Glücksseligkeit widerspiegelt. Kein Wunder also, dass viele Leute gerne mal eine Runde mit einer Achterbahn drehen.

Damit ihr eure Zeit und euer Geld aber nicht sinnlos verschwendet, haben wir für euch die krassesten Achterbahnen Deutschlands rausgesucht und stellen sie euch kurz vor.