Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Videospielkultur
  5. Alle Specials zu Videospielkultur

Alle Specials zu Videospielkultur

  • Kinder zocken mehr als je zuvor: Ist das schlimm?
    Nathan Navrotzki15.06.2023, 14:40

    Ein Artikel der New York Times erregt immenses Aufsehen, weil Eltern erneut vor der Gefahr „Videospiele“ gewarnt werden. Seit Beginn der Pandemie steigen die Zahlen an Videospiel-Interessierten, sowie die Zeit, die in das Hobby investiert wird. Gerade bei Kindern könnte dies, laut einigen Experten, jedoch unerwünschte Nachwirkungen haben. Ist das alles pure Panikmache oder sind die Sorgen vielleicht sogar berechtigt...

  • Insider verrät: Darum sind deutsche Videospiel-Versionen oft schlecht
    Daniel Boldt01.03.2023, 18:11

    Deutschland ist vermutlich Weltmeister, wenn es darum geht Filme und Serien zu synchronisieren. Videospiele werden dagegen nicht immer, aber immer öfter synchronisiert. Die Qualität schwankt dabei aber teilweise drastisch. Woran liegt das? Wir haben mit einem Synchronsprecher über die schwierigen Arbeitsbedingungen im Studio gesprochen.

  • Welche Gaming-Plattform passt am besten zu dir?
    Alexander Gehlsdorf27.11.2019, 19:20

    Während Videospiele vor einigen Jahrzehnten fast ausschließlich in Arcardes stattfanden, sind die Möglichkeiten heute so vielfältig wie noch nie. Dementsprechend viele Möglichkeiten gibt es daher auch bei der Auswahl der richtigen Plattform. Wir verraten dir, welche Hardware am besten zu dir passt.

  • Einfach unzertrennlich: Zu welchen Spielen gehören diese 15 Sidekicks?
    Kamila Zych01.09.2017, 18:00

    Was wären Mario ohne Luigi, Joel ohne Ellie oder Sonic ohne Knuckles und Tails? Sich die treuen Begleiter unserer Videospielhelden wegzudenken, ist so gut wie unvorstellbar. Schließlich tragen sie meist dazu bei, dass wir lustige, spannende und manchmal auch sehr emotionale Abenteuer erleben. Errätst du auch, aus welchen Spielen diese 15 Sidekicks stammen?

  • Das Gadget-Quiz: Kannst du diese Hardware ihrem Hersteller zuordnen?
    Stephan Otto04.08.2017, 06:00

    Keine Sorge: Wir fragen jetzt nicht ab, ob du Sony die PlayStation oder Microsoft die Xbox zuordnen kannst. Uns geht es diesmal um die Zusatz-Hardware - die vielen Peripherals, Gimmick-Controller, Gadgets und Accessoires, die die Konsolen-Macher über die Jahre produziert haben (plus ein paar eigensinnigere Konsolen & Handhelds). Erkennst du sie alle?

  • Aus welchen Spielen stammen diese 13 Zitate?
    Kamila Zych26.07.2017, 19:00

    Bekannte Filmzitate gibt es wie Sand am Meer, doch nicht anders verhält es sich mit deinen geliebten Videospielen. Sätze wie „It's (a) me, Mario!“ von Super Mario oder „Ich will der Allerbeste sein“ von Pokémon haben sicherlich auch deine Kindheit geprägt. Errätst du aber auch, aus welchen Games diese Zitate stammen? Teste dein Gaming-Wissen!

  • Beweise Dein Gaming-Wissen: Erkennst du all diese Logos?
    Marcel-André Wuttig17.01.2017, 18:30

    Logos sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Spiels. Sie sind nicht nur für die Vermartkung eines Titels von großer Bedeutung, sondern können auch zur Handlung eines Games beitragen. In unserem großen Logo-Quiz kannst Du Dein Gamer-Wissen testen. Wie gut kennst Du Dich wirklich in der Branche aus?

  • Mache den Test: Bist Du süchtig nach Videospielen?
    Lisa Fleischer09.12.2016, 17:30

    Verbringst Du mehr Zeit in Videospielen als in der realen Welt? Kennst Du Deine Freunde nur noch mit Nickname? Dann könntest Du es vielleicht momentan etwas mit dem zocken übertreibt. Aber hey - der erste Schritt zur Besserung ist die Einsicht! Also mache den Test und finde heraus, wie nah (oder fern) Du der Spielesucht bist.

Anzeige
Anzeige